This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

or read here, don´t forget your username
(August 19, 2021) x

Bitte den Adblocker deaktivieren! --- Please deactivate the Adblock! (March 07) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!!

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.
(February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24, 2021) x

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optische Auffrischung und perfekter Schutz für eure Lieblingshardware
Übrigens gibt es neben der üblichen Methode ( Spraydose + selbstklebender klarsichtfolie  Wink noch eine andere sehr gute Möglichkeit ,
das eigene Hardware Instrument optisch zu verschönern und auch noch gegen Kratzer usw zu schützen.das Design könnt ihr komplett selbst bestimmen, Ich habe für SEHR viele Instrumente/controller die genauen Maße und Positionen der Knöpfe und kann das Design dann dementsprechend kundenfreundlich anpassen. es gibt bereits länger sowas aus Amiland, da ich aber ein paar schlechte Erfahrungen mit denen hatte und demnächst meinen eigenen Webshop mit dieser Idee eröffnen will behalt ich den namen der konkurrenz aber jetzt mal frecherweiße für mich hehhe. (wem das zu doof is der kann ja googlen).also, bei interesse einfach pm an mich, in der unten angehängten textdate einfach nachschauen ob das Gerät von euch dabei ist , dann schickt mir einfach den namen eures gerätes mit dem Designwunsch als JPG Datei.
bevor ich den auftrag dann an die druckerei weitergebe, schicke ich euch natürlich noch einmal die von mir erstellte Vorlage damit ihr einen letzten Blick drauf werfen könnt und mir bestätigt, das so alles okay ist. Zahlung wäre via Paypal
möglich. Da ich das dementsprechende Gewerbe erst nächsten monat nach meinem Umzug anmelden kann müsst ihr euch noch etwas gedulden mit bestellen (oder wie gesagt nach der konkurrenz googeln  Wink, aber ihr könnt euch ja schonmal gedanken machen...) bilder gibt nachher auch noch ein paar, denn meine Korg ESX erstrahlt bereits in feinstem Weiß und meine Monomachine trägt seit neustem den nintendo retro look....
Reply
Nah sowas,ich möchte mein Pioneer DDJ T1 gerne tunen.
Aber ist es eventuel möglich den BCR2000 zuzufügen?
Da würde ich gleich 10 Designs bestellen wenn den Preis angemeßen ist.

Like Reply
DDJ T1 geht klar, BCR2000 dauert leider noch Tongue
Reply
und was den preis angeht: es handelt sich bei den Folien um High-Quality
Vinyl (!) , also nich einfach n sticker oder so.  lässt sich rückstandsfrei entfernen, verzeiht einiges an fehlern, kratzfest, wasserabweisend (ich mein früher wurden autodächer auch vinyl gemacht. schon sehr robustes zeug). für mich persönlich ging es dabei zwar in erster linie immer ums design, aber der schutzfaktor is nicht zu vernachlässigen! wie schnell hat man auf so ner gebürsteten Aluminium oberfläche die ersten kratzer, obwohl man nur mal "kurz" mit dem klinkestecker drüber"gerutscht" ist. wenn man neuer hardware eine designfolie verpasst und die nach 5 jahren ablöst sieht das gerät aus wie neu ausm laden ! den preis für dein gerät hab ich gerade nicht im kopf aber für eine KORG Electribe ESX Folie bezahlt man faire 25 euro.
Reply
Vielleicht gibt es die billiger wenn ich 10 bestellle ? Smile
Und das anbringen, geht das einfach?
Like Reply
(11-07-2012, 05:05 PM)Knob Twiddler link Wrote:Vielleicht gibt es die billiger wenn ich 10 bestellle ? Smile
Und das anbringen, geht das einfach?

ich kann leider keinen mengenrabatt geben Tongue ABER beim Hersteller wird es natürlich biller wenn man mehr bestellt, genau so bin ich ja auch erst auf diese idee gekommen selbst einen Webshop damit  zu betreiben Grins

und das anbringen varriert je nachdem, wie das gerät verbaut ist. bei der Korg Electribe zum Beispiel
zieht man einfach alle Potikappen ab und klebt drauf los, wenn man irgendwann mal einen kleinen Fehler macht kann man gefahrlos die versaute Stelle nochmal lösen und neu ansetzen, die Folie verzeiht einem einiges an Fehlern ! ausserdem lässt sich die Folie punktuell minimal dehnen, leiert aber nicht aus sondern zieht sich sozusagen von selbt immer wieder auf das richtige Format zurück (hilfreich bei Instrumente wo sich die Potis NICHT abnehmen lassen).

arbeitsaufwand bei der korg Esx:  ca. 5 min
[attachimg=1]

die monomachine war schon etwas kniffliger, da hab ich geschlagene 10 minuten gebraucht
[attachimg=2]

Ich hab (leider) auch nicht alle geräte daheim die unterstütz werden deshalb bin ich da auch auf die Erfahrungen der jeweiligen Kunden angewiesen.
Reply
Gibt es mittlerweile schon ein Design für das BCR ?
Like Reply
Philter ist leider nicht mehr bei uns
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bam-dorner.de
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Like Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.