or read here, don´t forget your username
(August 19) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!! (February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24) x


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte und Neue Seiten wo man seine Musik vorstellen kann
#1
Diese Liste wird erweitert:

1. http://backstagepro.regioactive.de/
Sehr umfangreiche Seite, wo man verschiedenste Mittel hat, sich zu präsentieren. Eine Menge an neuer Musik und Musiker. Sehr viele Bands, relativ wenige Einzel-Musiker.
Besonderheit: Tracks dürfen nicht größer als 20 MB sein
2. http://www.uptrax.de/
Diese Seite ist mindestens so alt, wie eine gewisse Gelbe Seite. Komplett überarbeitet. Mit Chart, Reviews usw. Ich kenne diese Seite seit 2001.
Besonderheit: Tracks dürfen nur in 320 KBS hoch geladen werden.
3. http://www.audiomicro.com/
Amerikanische Seite
Besonderheiten: Tracks können mit FTP hochgeladen werden. Tracks werden mit Einverständnis des Künstlers an Musikportale mit Verkauf von einzelnen Tracksweiter gereicht. Und wenn 50 $ zusammen sind, wird die Summe, an den Künstler weiter gereicht.
Sehr viele Stilrichtungen
Nachteil: Man muss für jeden Track mindestens 5 Tags angeben
4. http://www.besonic.com
Ist auch eine sehr alte Plattform, welche, nachdem die 2004 einen Crash hatte, nie wieder richtig hoch kam.
Zu ihren besten Zeiten, war sie so groß wie Myspace.
Vorteil: Man kann soviel Musik hoch laden, wie man will, diese wird aber von der Redaktion freigeschaltet.
Nachteil: Man ist meistens alleine auf der Seite. Ich hab da zwar noch einen Account, aber keine Songs mehr.
5. http://justaloud.com/
Man kann auf dieser Seite auch so viel Hochladen wie man will, seine Tracks kann man Geld machen. bei 15 € kann man sie sich auszahlen lassen, das dauert bei mir ziemlich lange. Bin nicht mehr auf dieser Seite gemeldet
6. http://www.track4.de/
Auch eine recht alte Seite, hatte da mal einen Account, weiß aber nicht ob dieser noch funktioniert

Fortsetzung folgt
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
AllDebrid
[Image: features.en.gif]
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#2
Eine super Idee mit der Liste,denn auf einen Bein lässt sich schlechter stehen  Smile
Bin schon bei verschiedenen,aber da sind einige bei,die ich nicht kenne....
Zum Beispiel Uptrax und Track4. Wobei Uptrax zwar überwiegend jede Genre führt,aber Elektro verstärkt das Rennen macht....also nicht unbedingt jedermanns Geschmack...Das gute bei Track4,das Höhrer sich nicht anmelden brauchen um einen Song zu bewerten und das geht da ziemlich fair ab  Smile
Reply
#3
super Sache diese Liste!


Jamendo

könnte man vielleicht noch nennen? Tolle Musiker aber die Seite selbst ist ein bisschen doof zu bedienen und man lädt dort eher als Album hoch und nicht als einzelnen Song. Verkaufen soll auch möglich sein aber von dem Vertrag wird einem oft direkt abgeraten! Läuft unter CC Lizenz ...


zu Uptrax:

Also ich war da öfter mal zwischendurch. Gute und anspruchsvolle Musik wird nicht selten völlig ignoriert und das Ruder schwingen Kiddis die meinen weil sie nen Nexus haben, dass sie nun Musikgötter sind. So hört sich dann auch vieles der Musik an, die da so in den Charts hockt. Ich finde das ist eher was für die jüngere Kommerzgeneration ... ABER es gibt dort schon auch ein paar super Musiker zu finden, wenn man stöbert!


soundcloud

könnte man vielleicht auch noch reinhauen .. wobei das Problem dort ist, dass die Soundqualität scheiße ist aber es gibt viele super Musiker und Labels zu finden aus allen möglichen Genres und auch aus der ganzen Welt ... ja und auf den Follow Button dort kann man pfeifen, ist das gleiche Geschmarri wie bei Facebook, und genial ist da drücken täglich Leute auf Follow bei mir, obwohl ich seit Wochen schon keine Songs mehr dort stehen hab!? Also ist schon auch so ein Puscheverein ... hat somit 2 Seiten ! Grins


Ach ja und da gibts noch sowas gelbes wo man direkt zum Star wird und so! ...  wobei man das vielleicht nicht mitaufnehmen sollte!?  Grins
Reply
#4
Soundcloud ist recht teuer, wenn man mehr Speicherplatz haben will
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
AllDebrid
[Image: features.en.gif]
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#5
Jamendo ist der letzte Schrott, wollte mich da anmelden, als ich das PDF runterladen wollte, womit ich bestätige, das es meine Musik ist, ging nicht. Hab sofort meinen Account gelöscht
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
AllDebrid
[Image: features.en.gif]
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#6
he he Big Grin Ja die Bedienung von Jamendo ist wirklich scheiße ... ich hatte es mal hingekriegt vor nem Jahr ungefähr, dank der Hilfe von nem älteren User dort, was gut war, ist dass da viel reingehört wurde und die download Menge war hoch ...

Ja ist nicht alles Gold was glänzt, deshalb gleich bei music-society hochladen und gut ist das!  Cheerlie
Reply
#7
http://new.official.fm/ gibt es auch noch.
Reply
#8
(03-07-2012, 01:49 PM)Freeldr77 link Wrote:http://new.official.fm/ gibt es auch noch.

Seite baut unglaublich langsam auf, erinnert mich fast an alte Mpdem-Zeiten Grins
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
AllDebrid
[Image: features.en.gif]
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#9
(03-07-2012, 04:28 PM)Bam link Wrote:[quote author=Freeldr77 link=topic=1283.msg4340#msg4340 date=1341316199]
http://new.official.fm/ gibt es auch noch.

Seite baut unglaublich langsam auf, erinnert mich fast an alte Mpdem-Zeiten Grins
[/quote]

Hier nicht, biste vielleicht bei der Telekom? ;-)
Reply
#10
(03-07-2012, 08:57 PM)Freeldr77 link Wrote:[quote author=Bam link=topic=1283.msg4346#msg4346 date=1341325739]
[quote author=Freeldr77 link=topic=1283.msg4340#msg4340 date=1341316199]
http://new.official.fm/ gibt es auch noch.

Seite baut unglaublich langsam auf, erinnert mich fast an alte Mpdem-Zeiten Grins
[/quote]

Hier nicht, biste vielleicht bei der Telekom? ;-)
[/quote]

Kabel Deutschland
100000 Downstream, 6000 Upstream Grins
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
AllDebrid
[Image: features.en.gif]
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#11
Quote:Seite baut unglaublich langsam auf, erinnert mich fast an alte Mpdem-Zeiten

Geht wunderbar hier Bam.
Reply
#12
Reply
#13
(07-07-2012, 09:57 AM)tERMoBLUe link Wrote:http://www.acidplanet.com / http://www.beatport.com / http://www.soundclick.com / http://www.reverbnation.com //

<2°TRo²³

Soundclick kann man zwar so viele tracks hoch laden wie man will, aber für den freien Account nur im 128er Format und maximal 8 Minuten Länge. Der Bezahl-Account ist sehr teuer, 10 $, und für jedes weitere Feature wollen die Geld sehen, so kann es bis 20 $ im Monat kosten. Und man braucht, auch wenn man mit PayPal zahlt, eine Kreditkarte.

reverbnation ist ähnlich und eine wahnsinnig verschachtelte Oberfläche, die von der Bedienung zum 2202_puking en ist
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
AllDebrid
[Image: features.en.gif]
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#14
Super Idee mit der Liste!  Smilie_op_007

Mit den genannten Seiten können wir zwar vom Umfang her nicht mithalten, aber auch bei uns im Forum gibt es in der Künstler-Lounge]=http://www.radio-regentrude.de/index.php/forum/index/59-kuenstler-lounge-neu]Künstler-Lounge die Möglichkeit, sich und seine Musik vorzustellen.  :drum

Die Künstler-Lounge ist nach Genres sortiert (sollte etwas fehlen, bitte Bescheid geben, wir ergänzen das dann gerne).  :band

Inzwischen können wir dort auch youtube-Videos und diverse Player verlinken (welche Player die Verlinkung erlauben, müssten wir dann jeweils ausprobieren). Die Verlinkung übernehmen die Moderatoren des Forums, Willy Wuff oder ich.  Banane2

Das ist nicht so komfortabel wie vielleicht die ein oder andere oben genannte Seite, aber bei Besucherzahlen von 120 bis >300 (momentan bei 150 pro Tag aufwärts) täglich, Tendenz steigend, vielleicht doch nicht ganz uninteressant.  Hupfer

Zumal wir die Künstler, die sich im Forum vorstellen, auch bei uns in den Sendungen spielen.  :drum

Auch eine Verlinkung auf unserer Startseite im  Modul "Künstler & Freunde" (links oben) mit Bild und Link zu Eurer Artistpage, Eurem Profil  hier / sonstige HP ist auf Anfrage gerne möglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere in der Künstler-Lounge unseren Hörern und Usern vorstellen würde.


**********************************************
:opa "If there's nothing wrong with me... maybe there's something wrong with the universe!" -- Dr. Crusher (Star Trek - The Next Generation - Episode "Remember Me")
Reply
#15
(14-04-2013, 02:10 PM)Radio Regentrude link Wrote:Super Idee mit der Liste!  Smilie_op_007

Mit den genannten Seiten können wir zwar vom Umfang her nicht mithalten, aber auch bei uns im Forum gibt es in der Künstler-Lounge]=http://www.radio-regentrude.de/index.php/forum/index/59-kuenstler-lounge-neu]Künstler-Lounge die Möglichkeit, sich und seine Musik vorzustellen.  :drum

Die Künstler-Lounge ist nach Genres sortiert (sollte etwas fehlen, bitte Bescheid geben, wir ergänzen das dann gerne).  :band

Inzwischen können wir dort auch youtube-Videos und diverse Player verlinken (welche Player die Verlinkung erlauben, müssten wir dann jeweils ausprobieren). Die Verlinkung übernehmen die Moderatoren des Forums, Willy Wuff oder ich.  Banane2

Das ist nicht so komfortabel wie vielleicht die ein oder andere oben genannte Seite, aber bei Besucherzahlen von 120 bis >300 (momentan bei 150 pro Tag aufwärts) täglich, Tendenz steigend, vielleicht doch nicht ganz uninteressant.  Hupfer

Zumal wir die Künstler, die sich im Forum vorstellen, auch bei uns in den Sendungen spielen.  :drum

Auch eine Verlinkung auf unserer Startseite im  Modul "Künstler & Freunde" (links oben) mit Bild und Link zu Eurer Artistpage, Eurem Profil  hier / sonstige HP ist auf Anfrage gerne möglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere in der Künstler-Lounge unseren Hörern und Usern vorstellen würde.

Link geht nicht!!!!
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
AllDebrid
[Image: features.en.gif]
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#16
Reply
#17
https://hearthis.at/

ohne speicher limit.
das einzige limit das es gibt ist das man pro woche NUR 500MB hochladen kann....
da müsste man schon jeden tag ein halbes album produzieren Big Grin
für DJ-Mixes isses natürlich nix... dazu gibt es...

https://www.mixcloud.com/

ansonsten ist

https://bandcamp.com/

noch recht interessant... man kann dort direkt seine musik anbieten und vermarkten.
und das bei einem relativ geringen prozentsatz für bandcamp selbst.
außerdem behält man sämmtliche rechte an seinen songs!
Musik ist Macht, also macht Musik ::: Music is a Force, Use it
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  [INFONeue Webseite im Aufbau/New website under construction Bam 0 1,211 09-10-2019, 07:53 PM
Last Post: Bam
  [INFOMusik-Entwickler Native Instruments entlässt 100 Mitarbeiter Bam 0 1,322 08-09-2019, 04:17 PM
Last Post: Bam
  Ocean Colour scene- 2 neue Songs /Soundcloud Pit 1 2,267 08-05-2014, 11:57 PM
Last Post: Bam
  Frankfurter Musikmesse 2014 - iRing Musik Maker - IK Multimedia, 13.03.14 VSTMuseum 0 1,875 14-03-2014, 03:21 PM
Last Post: VSTMuseum
  Frankfurter Musik-Messe 2014 - Audiffex Audified VSTMuseum 0 1,810 13-03-2014, 11:46 PM
Last Post: VSTMuseum
  Frankfurter Musik-Messe 2014 - Arturia VSTMuseum 2 2,628 13-03-2014, 10:45 PM
Last Post: Bam
  Frankfurter Musik-Messe 2014 - Radikal Technologies Spectralis 2 & Accelerator VSTMuseum 2 2,664 13-03-2014, 02:23 PM
Last Post: nox
  Musik als Waffe TheEagle 3 2,988 01-02-2013, 12:03 PM
Last Post: ThePOPSTONE
  Next SoundCloud: Musik kreieren und teilen TheEagle 0 1,667 26-12-2012, 04:59 PM
Last Post: TheEagle
  Cool! Zwei weitere Mitglieder der Musik-Society in die Hauptrunde gevotet!! Radio Regentrude 2 2,527 22-10-2012, 02:13 PM
Last Post: freemobil

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.