We have recieved 5% of our goal ..
Dass das Forum weiterhin besteht -------------------------- That the Forum continues to exist

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
modernes Synthesizer-Workstation Handling - wie ist das praktisch so?
So, also ich moser ja gerne über aktuelle Workstations weil ich mich frage, warum man für sowas soviel Kohle ausgeben soll im Vergleich zu dem was da dann letztendlich außer ganz guten Sounds drinne ist?

Und mich würde mal interessieren wie man mit aktuellen Workstations im Studio arbeitet? Also ganz besonders das mit dem Sequenzen würd mich mal interessieren und da mal so ganz banale Sachen wie:

a)
wie kriegt man nen Motif oder Game Changer streßfrei in den Rechner, also in ne DAW angebunden? Weil die Editoren funzen ja scheinbar alle nicht so richtig was man liest?

b)
wie bearbeitet man was im internen Sequencer von den Dingern?

c)
also man spielt was ein und ne Note ist falsch, wie ändert man das ohne Piano Roll o.ä. und ohne Fummelei durch so Notenlisten?

d)
wie kriegt man da nen Song hin?

Also mal so ganz praktische Fragen sozusagen.

Weil wenn ich so durch Youtube schaue, sieht man immer nur wie einer Record drückt und eben das was er spielt aufnimmt. Wie man was ändert oder ausarbeitet hab ich noch nie gesehen / gefunden?

So Sachen wie Stepsequencer o.ä. scheints ja in so Dinger auch nicht zu geben, also werden da Beats eben nur noch mit Keyboardtasten reingedrückt auf so ne Sammelspur?

Ich hatte vor 15 Jahren mal ne TrinityV3 und hab die halt per Midi angesteuert und hatte da noch nen Atari .... ist lange her.  Grins

Also wer arbeitet heutzutage mit diesen modernen Workstation Kisten: Motif, Kronos, Fantom ... und sagt mir mal wie er das so praktisch umsetzt? Interessiert mich echt mal, weil vielleicht tu ich den Kisten ja nur Unrecht?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Syntheziser PEEPS / Handmade synthesizer Bam 0 237 13-07-2019, 08:12 PM
Letzter Beitrag: Bam
  Syntheziser Yamaha Considering Making A Modern CS-80 Synthesizer Bam 4 588 06-05-2019, 10:52 AM
Letzter Beitrag: bluesmoke
  Syntheziser Casio Cosmo Synthesizer ZZ-1 Workstation(History 1986) Bam 2 765 04-07-2018, 05:02 PM
  Syntheziser New ‘Trueno’ The World’s Smallest Analog Synthesizer Bam 0 668 03-12-2017, 12:26 PM
  Nanoloop Mono Game Boy Analog Synthesizer Demo Video Bam 1 1,073 10-11-2016, 10:20 AM
Letzter Beitrag: Knob Twiddler
  New Moog Synthesizer on NAMM 2014 freemobil 0 1,022 17-01-2014, 02:18 PM
Letzter Beitrag: freemobil
  Korg LittleBits Synth Kit Lets You Snap Together A Modular Synthesizer Bam 0 1,276 04-11-2013, 11:13 PM
  Lionstracs - Groove X - Hardware Workstation mit VST Host - Vorschau / Demo musicformer 4 2,490 14-06-2012, 04:16 PM
Letzter Beitrag: musicformer
  Audio Workstation für die Westentasche TheEagle 1 1,189 26-03-2012, 03:38 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.