We have recieved 35% of our goal ..
Dass das Forum weiterhin besteht -------------------------- That the Forum continues to exist

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29) x

Read the Rules !!! (February 29) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30) x


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Psychedelic Rock] Pegasus
#1
Dann lass ich mal meinen Pegasus los:


.mp3   tomcats_heaven_-_pegasus.mp3 (Size: 24.1 MB / Downloads: 30)

Ohne Dirkes Projekt "Slow Dive" wäre der Song wohl nie so entstanden.
Angefangen hat das aber an einem netten Abend mit einem Kumpel bei dem in Erinnerungen geschwelgt wurde.  8)

Stellt euch die Mitt-/Endsiebziger vor. Ein langes Wochenende in Amsterdam und einige Abende im "Kult-Tempel" Paradiso. Die Band hat nen langen Abend und der letzte Song wird gespielt.... (ups - jetzt geht die Fantasie mit mir durch - *hehe*)
Das Guit-Solo ist wohl etwas zu lang geraten, aber jedenfalls hab ich mich da mal so richtig ausgetobt. :guitar

:kiff  :piece
Reply
#2
Schreibe dieses live beim Anhören...

Fängt schon mal richtig geil an..verzerrte Pink-Floyd E-Gitarre  :guitar...Sauber!!!
Progrock-mäßig im Schlagrythmus... Auch dies sehr schön zusammengestellt.
E-Gitarre mit Hammond-Sound im Dialog.. :pd  :guitar Ganz fein!
Geht über in einen Mix aus Peter Frampton, Jane und ne Prise Alex Harvey / Bollock Brothers..  :guitar
Seichtes Ausklingen und die Zufriedenheit der Seele erreicht :kiff :piece Smilie_op_007
Space-Psycho-Rock vom feinsten... A055
Reply
#3
klasse
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bamdorner.bandcamp.com/follow_me
http://bam-dorner.de
Multihoster, VPN. UseNET and more
good VPN
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#4
Ich hab' zwar schon seit über 15 Jahren nicht mehr...:kiff , aber zu Deinem "Pegasus" würd' ich sehr gerne mal wieder...:kiff    Grins

Ganz große Nummer, super Arbeit!  Smilie_op_007
"Music doesn't lie. If there is something to be changed in this world, then it can only happen through music."
-Jimi Hendrix
Reply
#5
Danke Euch allen für's tolle Feedback.  Grins
Der Song hat mir selber viel Spass gemacht... und nach Vollendung in Ruhe mal das ganze genossen.  :kiff  Grins  :piece
Reply
#6
Alles muss hier hin!  Smile

"Erfrischend rockiges Klangbild, welches Du da erschaffen hast.
Man hört sehr selten von Dir Songs, die so geradeaus gehen.
Der Aufbau ist äußerst stimmig. Ich hab mit Kraut Rock so manchmal meine Probs, da die ständigen Wechsel gegen mein Verständnis von klassischer Songstruktur geht. :-)
Die Drums sind sehr authentisch und die Beckenarbeit gefällt mir außerordentlich gut. Cooles Panning. Ein China von links ein Crash von rechts. So muss es sein. Die Hi Hat Arbeit ist ebenfalls fine. Du bist ja überwiegend Ride Nutzer. Du hast die Drums eben so programmiert, wie ein Drummer spielen würde.
Der Rest des Instrumentals passt auch sehr gut.
Ob nun die Gitarren, Orgel oder Bass. Alles hat seinen Platz, der sich gut definiert äußert. Das ist bei der Menge an Instrumenten keine leichte Arbeit. Ist Dir aber sehr gut gelungen.
Das Gesamtklangbild tönt im Ganzen äußerst authentisch und rockig, was mir sehr gut gefällt. Das zeigt Dich auch mal von einer anderen Seite.
Ach ja. Und ich sollte nochmals das warme Klangbild betonen. Ist aber nicht von mir. ;-)
5 Points und ein herzliches Cheers, mein Freund! "

Respekt das noch keiner den kratzigen Grundcharakter erwähnt hat.  >Big Grin Smile
Reply
#7
Start weckt neugierde ….......
100 sec. So langsam kann ich mir die Kneipe gut vorstellen …... ne eigene Tütte braucht man nicht, davon is so schon genug in der Luft :-)
160 sec Also mir fällt da spontan eine Hörerin ein die dürfte von dem Song begeistert sein …... die steht auf laaaaaaaange solos mit Gitarre und das ganze dann noch Rockig ….....
( Manchmal hör ich nen knistern im Linken Ohr ….. is das beabsichtig oder liegt es an meinen Billig Kopfhörern ? )
Wirklich ein sehr schöner Song, bin mal neugierig was unsere Tweety zu dem Teil sagt :-)
Reply
#8
@ willy - das Knistern liegt nicht an deinen Kopfhörern, sondern ist beabsichtigt und ist bezeichnend für die "Leakage" einer B3 in nicht mehr ganz so guten Zustand.  Wink
Reply
#9
die voll spacige Gesamtdröhnung :piece - und wenn die Hammond anfängt - Manfred Mann's Earth Band mit ner Prise Ashra - voll die 70's erfasst -
ja im Paradiso konnte man schon ordentlich wegfliegen :kiff
Sehr gelungen das Ganze Smilie_op_007
Reply
#10
Danke fürs Feedback Zincalloy.  Grins

Und das noch jemand das Paradiso kennt.... geil.  A055  :piece
Reply
#11
ich kenne es auch noch, das Paradiso, aber mir waren in Amsterdam immer die kleinen Coffeeshops sympathischer.

war Anfang der 80ziger einen ganzen Sommer in dieser Stadt
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bamdorner.bandcamp.com/follow_me
http://bam-dorner.de
Multihoster, VPN. UseNET and more
good VPN
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Reply
#12
Ja da kommt einem durchaus Pink Floyd in den Sinn, besonders durch den brillianten Aufbau, die ultimative Auszelebrierung und die abgefahrene rauhe und düstere Atmosphäre des Ganzen!

Geniale Solos der dicken Sorte und klasse die Entwicklung und Abwechslung des Ganzen!

Ich beneide ja jeden der die 70er Jahre noch live und lebendig erleben durfte. Da war ich leider noch nicht mal geplant, weil meine Eltern da wohl noch zu dicht durch die Gegend geflogen sind ... ?  Grins

Aber auch als Grünling versteht man, wenn man sowas hört, warum diese musikalische Zeit so ziemlich die genialste war und ist, die man sich vorstellen kann!

Sehr genial und geil gemacht dieser Song!

Ein Meisterwerk ist das, das ist Dir hoffentlich klar !?
Reply
#13
Tausend Dank John für den Zuspruch.  Grins Kannst nen alten Mann mal richtig verlegen machen mit deinem abschliessenden Satz.  :Smile

Aber mit einem hast Du absolut recht, die 70er waren wirklich genial.
Ne Bam ???  !!!  :kiff :kiff

Übrigens @ Bam, ins Paradiso bin ich gegangen weil man gute Mukke hören wollte... die Coffee Shops waren zum entspannen....  Lololw5zrs  :kiff  Old
Reply



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.