We have recieved 14% of our goal ..
Dass das Forum weiterhin besteht -------------------------- That the Forum continues to exist

Read the Rules !!! (February 29) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29) x



This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Standalone Sonic-Pi :: Musik Erstellung per Code
#1
Hallo zusammen Grins



Ich möchte mal das Programm Sonic-Pi vorstellen. Mit Sonic-Pi kann man per programmieren von Code Musik erstellen. Dadurch kann man auch das Programmieren neben bei erlernen Grins Das Programm ist kostenlos und OpenSource, zu bekommen ist es auf dieser Seite. Ausserdem gibt es ein Forum und es existiert ein Github Rep Grins




Der Junge Mann, der da zu sehen ist, ist übrigens der Hauptprogrammierer Grins
Das Programm gibt es für alle Systeme, wobei für Linux eine Anleitung gibt, diese kann man in der Github Rep finden Grins



Wird wohl nicht für jeden was sein, erst für die Menschen, die schon längere Zeit Musik machen. Aber für mich ist es genau richtig Grins



Unter https://soundcloud.com/bogusde könnt ihr meine Ergebnisse mit dem Programm schon mal anhören *gg



Greetings



Bogus
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus for this post:
  • Bam
Zitieren
#2
@Bogus, hab deinen Soundcloud-Link korrigiert.

Now info for English users:

Sonic Pi

[Bild: 7SymTyH.png]

Welcome to the future of music.
Sonic Pi is a code-based music creation and performance tool.

Simple enough for computing and music lessons.
Powerful enough for professional musicians.
Free to download with a friendly tutorial.
Diverse community of over 1.5 million live coders.
Learn to code creatively by composing or performing music in an incredible range of styles from Classical & Jazz to Grime & EDM.

http://sonic-pi.net/

or


.rar   sonic-pi-for-win-x64-v3.2.0.part1.rar (Größe: 125 MB / Downloads: 0)
.rar   sonic-pi-for-win-x64-v3.2.0.part2.rar (Größe: 13.5 MB / Downloads: 0) - windows
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
https://www.premiumize.me/ref/226765784
good VPN
Pass if needed: bam4LoFo
Zitieren
#3
Mein Post sieht ja grausam aus .. lol
Zitieren
#4
(10-03-2020, 11:36 PM)Bogus schrieb: Mein Post sieht ja grausam aus .. lol

Dein Soundcloudlink führte nach nirgendwo bzw. zur Anmeldeseite, und da ich seit langen keinen Soundcloud-Account mehr habe, bei meiner Menge an Tracks reicht mir dern freie Account nicht aus, waren die mir mit 11 € zu teuer

Wir legen wert, wenn man was vorstellt, das es ein wenig einheitlich aussieht, siehe mein Beispiel.

Das Auge isst mit, du kannst es ja korrigieren
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
http://bam-dorner.de
https://www.premiumize.me/ref/226765784
good VPN
Pass if needed: bam4LoFo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tool Sonic Visualiser Bam 0 647 28-12-2018, 02:28 AM
Letzter Beitrag: Bam


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.