We have recieved 14% of our goal ..
Dass das Forum weiterhin besteht -------------------------- That the Forum continues to exist

Read the Rules !!! (February 29) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29) x


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deep Nights - Mira-Katharina Langnau
#1
Ein Song, bei dem der DIY Modularsynth wieder alle Instrumente spielt.
Wenn man bedenkt, dass alles mit einem einzigen monophonen Synth eingespielt ist...
[attachurl=1][mp3=200,20,0,center]http://music-society.de/index.php?action=dlattach;topic=5642.0;attach=4095[/mp3]


Angehängte Dateien
.mp3   Deep Nights - Mira-Katharina Langnau.mp3 (Größe: 10.38 MB / Downloads: 9)
Zitieren
#2
schöner Track

Was für nen Sequenzer nutzt du da?
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bamdorner.bandcamp.com/follow_me
http://bam-dorner.de
Multihoster, VPN. UseNET and more
good VPN
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Zitieren
#3
Der Sequencer ist eine Eigenkreation mit Synthedit, hat 16 Steps, eine Spur Noten, eine Spur Velocity und sonstiges Schnickschnack.
War eine Weiterentwicklung des SynthSeq8 - Sequencers und meines Modular-VST`s.
Da hier MIDI-Steuerung mit dem Doepfer Dark Link möglich ist, habe ich aus Cubase heraus einen Software-SEQ genommen.
Zitieren
#4
Cubase nutze inzwischen nicht mehr, bin komplett auf Reaper umgestiegen. Dagegen ist Cubase ein überteuertes Kinderprogramm.

Werde die Tage ein paar deutsche Videos reinstellen....
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bamdorner.bandcamp.com/follow_me
http://bam-dorner.de
Multihoster, VPN. UseNET and more
good VPN
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Zitieren
#5
Gefällt mir sehr gut Mira. Sehr schöne sounds hast du da sequenzed.

Zitat:Cubase nutze inzwischen nicht mehr, bin komplett auf Reaper umgestiegen. Dagegen ist Cubase ein überteuertes Kinderprogramm.

Werde die Tage ein paar deutsche Videos reinstellen....

Obwohl ich bam da zustimme und auch ich umgestiegen bin und niemals wieder zurück schaue ist es natürlich völlig egal welche DAW genützt wird. Es ist nicht das Werkzeug das einer zu Künstler macht aber wie man seine Werkzeuge  nützt. Das kann dein track nur bestätigen.  :top2
Zitieren
#6
Danke Knob Twiddler Smile
Also...ich für meinen Teil wollte von dem PC-Geraffel Abstand nehmen - deswegen fing ich an, den Modularsynth zu bauen.
Doch schon während der Baupase mittendrin schien die PC-Anbindung günstig. So habe ich via Soundkarte eine Frequenz-Spannungsumsetzung sowie eine Taktsynchronisation gebaut. Und über diesen Weg habe ich auch ADSR-Funktionen, sowie Filter genutzt - als die Hardware diesbezüglich noch fehlte.
Mittlerweile produziere ich wieder im PC. Macht auch Sinn bei einem monophonen Sequenzer/Synthesizer. Und Cubase Elements bin ich mittlerweile gewohnt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Magic Sequences by Miss Magic Pad (Mira-Katharina) Mira-Katharina 0 81 18-04-2020, 12:13 AM
Letzter Beitrag: Mira-Katharina
  Mira-Katharina "I Remember" Mira-Katharina 0 157 17-03-2020, 08:42 PM
Letzter Beitrag: Mira-Katharina
  DIY Synthesizer 2020 - von Mira-Katharina Mira-Katharina 2 361 06-03-2020, 07:50 PM
Letzter Beitrag: Mira-Katharina
  Spring (2020) Mira-Katharina Mira-Katharina 0 160 05-03-2020, 01:13 AM
Letzter Beitrag: Mira-Katharina
  Mira-Katharina "Industrial World" Mira-Katharina 1 255 04-03-2020, 10:05 AM
Letzter Beitrag: Elemental Child
  Being Proud - Mira-Katharina Mira-Katharina 6 508 02-03-2020, 11:46 AM
Letzter Beitrag: Mira-Katharina
Video Welcome to your Fantasy - Mira-Katharina Mira-Katharina 4 555 18-02-2020, 03:09 AM
Letzter Beitrag: Mira-Katharina
  Shanghai Blue Nights - Mira-Katharina (Instrumentalversion) Mira-Katharina 6 717 22-01-2020, 10:55 PM
Letzter Beitrag: bluesmoke
  Mira-Katharina - Don`t think it`s over Mira-Katharina 3 1,039 17-07-2019, 11:26 AM
Letzter Beitrag: Elemental Child
  DIY Song 2018 - Mira-Katharina Langnau Mira-Katharina 1 1,070 16-07-2019, 09:39 PM
Letzter Beitrag: northwood


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.