(11-11-2016, 09:07 PM)sugo link Wrote:Hallo, bin auf dieses Forum durchs Reaper-Forum aufmerksam geworden, in Verbindung mit diesem Angebot.
Einen lieben Dank für diese Sounds, ich liebe den FM8!!!
Für einen Soundsynthese-Anfänger wie mich ist FM eine der Königsdisziplinen. Weiss deine Arbeit deshalb um so mehr zu schätzen. Und wenn diese Klänge schon so inspirierend sind, möchte ich nicht wissen, wie die Sounds klingen die du verständlicherweise zurückhälst. Also, danke vielmals. Und danke für dies Forum hier.
Vielen Dank an Alle für die zahlreichen positiven Reaktionen.
Mögen diese Bänke/Sounds die Inspiration und "Liebe" für mit FM erzeugte Klänge erhalten und
auch animieren, sich selbst wieder einmal eingehend damit zu beschäftigen.
Sugo: Hoffe, die "Engine" hat sich beim FM8 gegenüber dem FM7 nicht geändert, so daß diese Sounds
auch entsprechen wiedergegeben werden.
Sicher, nach Monaten/Jahren intensiver Beschäftigung mit dem DX7, sind schon Klänge
entstanden, die man dem DX7 kaum zutrauen würde, tlw. nach "Echt-Multisamples" klingend,
über "Layer-Texture-Sounds", von abstrakten, lebendigen Sounds bis hin zu "analogen" Gefilden.
Diese beiden Bänke geben sicher nur einen kleinen Einblick......
Verständlicherweise wird es aber wohl bei den hier geposteten Sounds bleiben, bzw. einige "Perlen"
vll. zu einem anderen Anlass von mir veröffentlicht werden.....

Thanks for all the positive feedbacks and responses to my posted soundbanks.
I hope, this and they will be a occasion for all of you, to get into FM synthesis again or to stick with it.
FM may be a little complicated, but the results are worth it.....

"Ein Leben ohne Synthesizer ist möglich, aber sinnlos!"
"Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat" (Truman Capote)
"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen" (Ralph Waldo Emerson)
"Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat" (Truman Capote)
"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen" (Ralph Waldo Emerson)