We have recieved 14% of our goal ..
Dass das Forum weiterhin besteht -------------------------- That the Forum continues to exist

Read the Rules !!! (February 29) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29) x

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microbiological
Noch ein Stück aus unseren/meinen „Natur & Wissenschaft“-Konzept Tracks:
Einst sah ich eine interessante Doku der BBC „Reise ins Innere einer Zelle“, die mich
Anhand der Bilder/Filmsequenzen und Animationen total fasziniert hat.
Der Weg eines Proteins zur Zelle/steter Kampf mit Virenbakterien etc.
Dazu die „Landschaften“, die mit der Weite wie ein verkleinertes Sonnensystem oder Szenarien von fremden Planeten anmuten.
Aber das alles in unserem Körper - in uns auf der kleinsten Ebene.
Fremdartige Landschaften und eigenartige Gebilde, die vorbeischweben/Körperwinde der Lunge/irgendwo hört man pulsierend das Herz/Geräusche der Blutbahnen/Nervenzellen....
Repräsentiert im Song durch „Echolotsounds“, bzw. „Andromeda Strain“- sequenzen...
Inspiriert durch diese Bilder entstand folgendes Stück  – meine Interpretation in Form
eines Instrumental-Soundtracks, jedoch tlw. unsere Stimmen mit Vocoder verfremdet:
Ohne anmaßend zu sein, folgender Tipp: Diese Szenarien im Kopf vorstellen und den
Track mit geschlossenen Augen hören....
Microbiological

Another song of my/our „Nature & Science“ concept tracks:
Once I saw a interesting BBC-documentation on TV, named “Journey into the inner
Of a cell”, that made me curious, excited about those pictures/filmsequences and
Animotions….
The way of a protein to the cell/a further fight with viral bacterials etc…
Further the landscapes, those wide – like a smaller sun system or scenarios on
another foreign planets.
But all those scenes are inside of us – in everyone´s body on the smallest level….
foreign landscapes and strange things, that are flying beside/winds of the lounge/
somewhere the heart is beating or noises from the pumping blood etc…
represents through “echolotsounds” or “andromeda-strain”-sequences…
Inspired through this movie I´ve  made this instrumental soundtrack…with some of our voices
through a vocoder….
Best to hear with eyes closed and imagine this scenario:
Microbiological

.mp3   Microbiological.mp3 (Größe: 6.77 MB / Downloads: 6)
"Ein Leben ohne Synthesizer ist möglich, aber sinnlos!"
"Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat" (Truman Capote)
"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen" (Ralph Waldo Emerson)
wow - beeindruckend.

Fast wie die Ebene der Moleküle und Atome (kleiner gehts ja offensichtlich auch).

Klasse gemacht Smile  Clap Smilie_op_007
Sehr cooler Trip Kujaschi - spart den  A055  Grins Danke  Smilie_op_007

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.