This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

or read here, don´t forget your username
(August 19, 2021) x

Bitte den Adblocker deaktivieren! --- Please deactivate the Adblock! (March 07) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!!

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.
(February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24, 2021) x

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frequency Balancer, Mixing, Mastering, Donationsware
Hallo,

habe heute gerade mal das Tool "Frequency Balancer" von Youlean getestet:

http://youlean.ucoz.com/index/freq_balancer/0-6

und bin ziemlich begeistert.

Ich nutze es als ahnungsloser "Hobbyschrauber" um all die Sünden die ich mangels Know-How mit diversen Masteringstools angerichtet habe auszubügeln und das klappt für Erste phantastisch. Für all die Hobby-Bastler wie mich, die zwar nicht wirklich wissen was Sie da mit ihren Songs veranstalten, aber am Ende doch gerne einen halbwegs brauchbaren Sound haben möchten ist das Teil echt genial und vor allem auch super einfach zu nutzen (5 presets, das Teil an der lautesten Stelle "lernen" lassen, alles andere geht von selber, auf der Seite gibt es sogar eine kurze Empfehlung wo man das Teil am Besten in die Masteringkette einbaut).

Bin mir aber sicher das auch Experten mit mehr Background das als Profi-Tool nutzen können. Ich war echt total erstaunt was das Teil an Soundqualität aus meinen Masteringversuchen rausgeholt hat ohne das es dabei Abstriche in Sachen Lautstärke gibt, eher im Gegenteil.

Ist Donationware (ab 1 €), Entwickler ein sehr netter Typ, bin ziemlich erstaunt das es da bisher so wenig Resonanz zu gibt. Ich mein kann sich ja nicht jeder TRacks oder Izotope leisten und das Teil schließt (für mich) die Lücke die da mit all den tollen Freeware-Teilen z.B. von Terry West etc. immer Bestand (entweder laut aber irgendwas zerrt oder klirrt oder eben zu leise...) vor allem wenn man so Ahnungslos ist wie ich und die wenige Zeit für Musik auch lieber zum basteln und schrauben als für "wie werden ich Toningenieur" nutzt :-).

Richard
................dann lass uns doch mal was höre. Sowohl von deinen "Verbrechen" Grins an der Musik, als auch was das Tool "noch"draus machen konnte Angel
:op ich würds gerne selbst hören
:piece  gh
Hallo Gelbes Haus,

also da muss ich dich leider (im Moment noch) enttäuschen.

Da ich weder Webseite noch sonst was (dropbox oder so) hab wo ich das reinstellen könnte wüßte ich im Moment nicht wie. Also am Besten die Demo einfach mal selber testen.

Ich hatte sogar schon mal überlegt von wegen eigene Kreationen hier unter Musik aber bei Punkt ich weiß nicht wieviel von vielen von wegen "wie veröffentliche ich hier einen Song" bin ich abgestorben, hab ich im Moment weder Muße noch Nerv zu, tut mir leid.

Eigentlich sind diese ganzen Forum-Geschichten sowieso nicht so mein Ding (unter den alten Regeln bin ich glaube ich zweimal wegen Passivität rausgeflogen...), aber ich dachte wenn ich schon immer von den Infos anderer profitier könnte ich wenigstens mal über sowas relativ neues was schreiben.

Also sorry im Augenblick, vielleicht mal später,

Richard
@tatanka, du kannst Files bis 64 MB hier im Forum direkt hochladen.....

Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bam-dorner.de
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
O.k., wieder was dazugelernt.

Ihr habt es so gewollt, sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt ! Ich mach jetzt hier nicht irgendwelchen Extraschnulli, einfach nur mein neuester Ambient-Versuch einmal mit "normalem" Mastering-Rack was ich mir mal in Tracktion zusammengebastelt hab und einmal mit Youlean da eingebaut, wie empfohlen vor dem finalen Limiter. Dann wegen Dateigröße beides noch nach MP3 umgewandelt mit Foobar.

[mp3=200,20,0,center]http://music-society.net/index.php?action=dlattach;topic=3963.0;attach=2785[/mp3]
[mp3=200,20,0,center]http://music-society.net/index.php?action=dlattach;topic=3963.0;attach=2786[/mp3]

Richard

Attached Files
.mp3   MASTER Export ohne youlean.mp3 (Size: 4.83 MB / Downloads: 9)
.mp3   MASTER Export mit youlean.mp3 (Size: 4.65 MB / Downloads: 8)
(26-10-2014, 08:56 PM)tatanka link Wrote:O.k., wieder was dazugelernt.

Ihr habt es so gewollt, sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt ! Ich mach jetzt hier nicht irgendwelchen Extraschnulli, einfach nur mein neuester Ambient-Versuch einmal mit "normalem" Mastering-Rack was ich mir mal in Tracktion zusammengebastelt hab und einmal mit Youlean da eingebaut, wie empfohlen vor dem finalen Limiter. Dann wegen Dateigröße beides noch nach MP3 umgewandelt mit Foobar.

Richard

und wie du den Player einbindest findest du HIER Grins
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bam-dorner.de
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Nee, sorry, nich mehr heute Abend. Das war genau die Stelle wo ich schon beim "eigene Musik hochladen" verzweifelt bin. Und nu nach hochgeladen über ändern geht da nix mehr mit rechter Maustaste. Nee, reicht für heute. Hab heute den ersten Tai-Chi Wettkampf meines Lebens absolviert, Datei hier hochgeladen, nu reicht das an dazugelernt. Nächstes Mal mehr....

Richard
danke für den Tipp, muss man sich mal anschauen...
"There Is No Dana, Only Zuul"

„"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"“ Peter Sellers/Murder by Death

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Bundle Noiz-Lab LE Mastering Bundle GENTLEMAN'S Set (VST, VST3, AAX) FREE Bam 0 1,663 14-04-2020, 08:57 PM
Last Post: Bam
  VST/VST3 Quantum-Music - Mastering LPEQ x32 VST WiN [free] Bam 0 1,493 31-12-2019, 03:26 PM
  MHORSE P3 Parallel Mastering Unit Bam 1 2,954 23-02-2015, 02:38 PM
Last Post: bagman4u
  FREE Mastering Compressor VST Infinity © by Frederick Alonso. Bam 0 3,101 06-02-2015, 02:59 PM
  VST: Pressure Mastering Compressor Bam 0 2,240 12-06-2012, 06:32 PM
  MQ57 – Free Parametric Mastering EQ Bam 0 2,291 08-06-2012, 09:46 PM
  [Mastering System, kommerziell] iZotope Ozone 5 TheEagle 0 2,771 05-02-2012, 01:23 AM
Last Post: TheEagle

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.