This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

or read here, don´t forget your username
(August 19, 2021) x

Bitte den Adblocker deaktivieren! --- Please deactivate the Adblock! (March 07) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!!

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.
(February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24, 2021) x

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frankfurter Musikmesse 2013
Dieses Jahr durfte ich als normaler Sterblicher gleich am Mittwoch, den Tag der Eröffnung der Musikmesse Frankfurt 2013, rein. Als Schüler der SAE, als Student oder Azubi bezahlt man 16 Euro für die Tageskarte und kann die Messe täglich von 9h00 bis 18h00 besichtigen. Wenn man da drin ist, hat man das Gefühl, dass ein Tag nicht genug ist, um alles zu sehen und eben um alles zu probieren und zu erleben. Und wenn es so ist, dann kann man ruhig am letzten Tag den Besuch wiederholen.

Es gibt Sachen für jedes Alter, jede Tasche und jeden Geschmack. Ich, persönlich, bin dahin gegangen einfach um einen Obersattel zu suchen und ein paar Saiten für meine Gitarre zu kaufen. Zwar darf ich niemandem erzählen, dass ich Gitarre spiele - zumindest seit ich ein Video von Dr. Viossy gesehen habe [https://www.youtube.com/watch?v=MZuSaudKc68], aber ich mache weiterhin meine eigenen Experimente, immer wenn ich Lust habe und solange mir Zeit übrig bleibt. Beruflich bin ich einfach ein Übersetzer ; )
Dieses Jahr sind offensichtlich weniger Aussteller anwesend. Wie auch immer, Asien wird am meisten
vertreten, und wenn ich Asien erwähne, meine ich nicht nur China, sondern auch Südkorea und Japan (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen). Der Vielfalt an Nationalitäten ist spurbar. Ich konnte mir, u.a., Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritanien, Griechland, Portugal, Türkey, Frankreich, China, Japan, Südkorea, Pakistan, India, merken, glaube aber, dass viele mehr Nationalitäten anwesend sind.

Und nun ein bisschen von allen was meinen Augen gesehen und meine Finger probiert haben:

*Rechtschreibungsfehler vorbehalten    Confusedpion
[attachimg=1]

Nachdem ich meine typische Schüchternheit überwand, saß ich mir vor diesem Klavier und spielte ein bisschen Musik aus meiner selbsgebastelten Komposition. Der Klang war etwa kunstlicher als der von einem teuren Klavier, immerhin mit Reverb und Delay dotiert. Man kann es sowohl in Silentmodus als auch "normal", d.h. mit Lautstärker spielen. Laut der netten Betreuerin, die mit mir knapp 10 Minuten geredet hat, kostet das Spielzeug von Gewa um die 999 Euro und eignet sich meiner Meinung nach ideal für Anfänger. Das Modell heißt DP 140 [?] und wird von dem Haus GEWA hergestellt. Das nachfolgende Modell kostet um die 2-fach mehr und verfügt über einen besseren Klang und Extra-Ausstattung

[attachimg=2]

Attached Files Image(s)

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

[attachimg=5]

Attached Files Image(s)

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

Attached Files Image(s)

[attachimg=1]

Die Schönheit und die Harmonie...

Attached Files Image(s)

Selbstverständlich interessiere ich mich nur noch für Sonderfälle... Hier eine Gitarre für "Schizophrenen"

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Attached Files Image(s)

[attach=1][attachimg=1]

[attachimg=2]

Hier habe ich meinen Vorrat Gitarrensaiten gekauft.
Auch hier war die Dame sehr sympatisch. Als ich ihr fragte, was ich gegen dem stumpfen Klang der Nylon-Saiten meiner klassischen Silent-Gitarre (Skylarks) unternehmen könnte, empfahl sie mir "Carbon-Saiten". Sie erwiderte, dass diese Saiten sich fast genau wie die üblichen Metal-Saiten anhören lassen, obwohl sie aus Carbon gemacht werden... Nun bin ich mal gespannt ob dies wirklich stimmt, aber vorerst landen die erworbenen Saiten in der Schublade    :dudideldei

Attached Files Image(s)

Klein, aber fein...
Anhand alles was ich gesehen habe, waren die Mooer-Effekte die kleinsten und feinsten, die ich hier gefunden habe...
Für die Anfänger, empfehle ich "Pogo", ein kleines Spielzeug mit 40 Drum Rhythms, 5 Effect Modules & 15 Effect Types und Tuning Function... Der Preis? Sorry, der Verkäufer bat mich an, ich sollte es nicht weiter erzählen...    Wink

Mehr unter  MOOER AUDIO

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Attached Files Image(s)

Und für jetzt das letzte Highlight des Tages: ein Netzteil für Effekt-Pedale und CO. des Hauses CALINE MUSIC.
Somit steht fest, dass es nicht auf die groß ankommt, sondern was damit gemacht wird... Und auch was damit gemacht werden kann...
Wie Sie dem Bild entnehmen können, 12 cm dürften hierbei ausrreichend sein...    Banane2

In der Abbildung funktioniert das vorher von mir erwähnte Effekt-Gerät POGO aus dem Haus MOOER AUDIO
einwandfrei, wenn angeschlossen an dem POWER SUPPLY des Hauses CALINE MUSIC. Das Netzteil kann 8 bis 10 (?) Pedale bzw. Effekte-Geräte mit Strom versorgen (9V - 12V - 18V). Somit wurde auch meine Frage beantwortet: Was machen wenn man ein Haufen Pedale vor sich hat? Ein Haufen Netzteile benutzen? Von wegen! Man braucht nur ein Netzteil.

[attachimg=1]

[attachimg=2]

Attached Files Image(s)

Ein Typ mit Charisma...  Respekt

[attachimg=1]

Attached Files Image(s)

Vielen Dank für das Posten div. Eindrücke von der Frankfurter Musikmesse...
Smilie_op_007
Schön und auch für viele User hier im Forum interessant, wären auch Bilder oder Infos aus den Synthesizerabteilungen.
Morgen gehe ich wieder dahin, vielleicht sogar früher, gleich ab 9 - 10.oo Uhr ... Mittwoch war ich dort (Halle 5) und habe n'paar gesehen, habe aber keinen Lust mehr zu fotografieren gehabt. Ich versuche diesesmal ein paar Fotos aufzunehmen und Infos darüber hinzukriegen... Noch irgendwelche Wünsche? Oder Vorschläge dazu, wo ich Schnäpchen und KOSTENLOSE-Dinge bekommen kann?    :dudideldei
[attachimg=1]

[attachimg=2]

Attached Files Image(s)

[attachimg=1]

Attached Files Image(s)

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

Attached Files Image(s)

einfach mal die Hersteller löchern. Mache ich immer, wenn in Berlin die Funkausstellung ist. Meistens gibt es Demos. oder Kataloge
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bam-dorner.de
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

Attached Files Image(s)

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Frankfurter Musikmesse 2014 - Doepfer Synths, 13.03.14 VSTMuseum 1 2,818 14-03-2014, 09:38 PM
Last Post: nox
  Frankfurter Musikmesse 2014 - Caline Music, VSTMuseum 0 2,391 14-03-2014, 03:49 PM
Last Post: VSTMuseum
  Frankfurter Musikmesse 2014 - iRing Musik Maker - IK Multimedia, 13.03.14 VSTMuseum 0 2,247 14-03-2014, 03:21 PM
  Frankfurter Musikmesse 2014 - Keith McMillen Instruments, 13.03.14 VSTMuseum 0 2,272 14-03-2014, 03:09 PM
  Frankfurter Musikmesse 2014 - Get the experience - Crystall Ball, 13.03.14 VSTMuseum 0 2,187 14-03-2014, 01:35 PM
  Frankfurter Musikmesse 2014 - Xander and The Peace Pirates, 12.03.14 VSTMuseum 0 2,283 14-03-2014, 11:02 AM
  Frankfurter Musikmesse 2014 - Koma Elektronik, Koma Pedals VSTMuseum 0 2,170 14-03-2014, 01:01 AM
  Frankfurter Musik-Messe 2014 - Audiffex Audified VSTMuseum 0 2,175 13-03-2014, 11:46 PM
  Frankfurter Musikmesse 2014 - Diesis, DEATH METAL 12.03.2014 VSTMuseum 1 2,649 13-03-2014, 11:34 PM
Last Post: Bam
  Frankfurter Musik-Messe 2014 - Arturia VSTMuseum 2 3,155 13-03-2014, 10:45 PM
Last Post: Bam

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)
This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.