This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

or read here, don´t forget your username
(August 19, 2021) x

People who donate something do not see ads, so donate Smile (April 06) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!!

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.
(February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24, 2021) x

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Number One (ZDF Kultur) - Depeche Mode
Habe ich gerade im TV gesehen. Pflichtstoff für DM-Fans (so wie mich)...  Wink  Smilie_op_007

Erst einmal wünsche ich Dir einen frohes neues Jahr  Smile

So und jetzt zu der Thematik  Big Grin
Interessant mal zu sehen wie sich eine Band im allgemeinen zusammengesetzt hat und wie alles überhaupt zustande kam !

Auch wenn man nicht gerade ein Fan von DM ist(so wie ich)kennt man sie und schon alleine das zeugt dafür,das sie zu den großen ihrer Musikrichtung(Elektro)gehören !

Für mich eine Band mit einer guten Geschichte !...:-)
Muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Grundsätzlich entscheidet für mich immer das Gesamtwerk und da steht DM neben U2 als Überbleibsel der 80s immer noch herausragend da. Zumindest in kommerzieller Hinsicht und das dürfte auch so bleiben.

Musikalisch finde ich nur einen richtigen Ausfall - Exiter, kurioserweise von Mark Bell produziert, dessen Sachen ich eigentlich gut finde. Die letzten zwei Alben sind gut, aber auch bei DM hat man das Problem, dass die Alben emotionaler wirken, die man in der eigenen Jugend gehört hat... Trotzdem gut, dass es immer wieder was nachkommt...

DM waren mehr Rock n' Roll als viele Gitarren-Bands - auch der 90s.
"There Is No Dana, Only Zuul"

„"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"“ Peter Sellers/Murder by Death
Like
(02-01-2013, 12:42 PM)ThePOPSTONE link Wrote: Erst einmal wünsche ich Dir einen frohes neues Jahr  Smile

Vielen Dank & dito... Wink

(02-01-2013, 12:42 PM)ThePOPSTONE link Wrote: Auch wenn man nicht gerade ein Fan von DM ist(so wie ich)kennt man sie und schon alleine das zeugt dafür,das sie zu den großen ihrer Musikrichtung(Elektro)gehören !

Das Genre "Elektro" ist eigentlich auch nicht so meine Welt, was man (glaube ich) bei den meisten meiner eigenen Sachen auch heraushört. Aber Depeche Mode waren nach meinem Empfinden immer irgendwie ...ähm... anders als andere. Ich kann das gar nicht so richtig in Worte fassen, was DM - für mich - eigentlich ausmacht.
Auf jeden Fall haben sie in den 80ern und der ersten Hälfte der 90er eine stark polarisierende Wirkung gehabt; entweder man liebte sie oder man hasste sie. Ich hatte immer den Eindruck, als gäbe es dazwischen nicht viel... Wink
Eine meiner Lieblingsdokus von Markus. Wollte sie gerade posten. Da habe ich mir gedacht, schau mal lieber ob einer das nicht schon gepostet hat.
Depeche Mode ist auch wohl mit die Band, die meine Jugend stark geprägt hat.
Diese ganzen farbigen Vinyl Platten (egal ob Single oder Maxi), die Bravo Berichte und selbst die Mutter meines besten Freundes war in die Jungs verliebt.  :love

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Number One (ZDF Kultur) - Metallica TheEagle 3 3,172 24-01-2013, 12:28 AM
Last Post: Sell The Tab

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.