This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

or read here, don´t forget your username
(August 19, 2021) x

Bitte den Adblocker deaktivieren! --- Please deactivate the Adblock! (March 07) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!!

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.
(February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24, 2021) x

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"The Ship" Analoge Live Performance
Hab heute nochmal ein neues Stück bei Youtube hochgeladen.

Wieder live performed, auf eine Spur aufgenommen.

Hi Tiefengrund, mal wieder eine erstklassige Vorführung, wie man Musik als eine Live-Performance rüber bringen kann. So etwas mag ich sehr (Erinnerung an die guten alten KS und TD Zeiten)...Leider habe ich hardwaretechnisch bei weiten nicht das was bei Dir so vorhanden ist.
Trotzdem versuche ich über div. Midicontroller meine Vsti ebenso ein Mehr an Leben einzuhauchen...naja, was nur bedingt gelingt  Smilie_op_007
Hi Freemobil,
Vielen Dank für Deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut!
Hab früher auch nur mit VSTs rumgemacht und den Wunsch nach einem Midicontroller gehabt.
Wollte mir den Arturia Moog Modular kaufen.
Habe dann aber den Doepfer dark energy bei Youtube gesehen und gekauft und bin dann der analogen Sucht zum Opfer gefallen.
Die Faszination der Klangsythese kann man aber auch mit VSTs genießen.

Wo kann man was von Dir hören/sehen?
Bei mir war es zu Beginn meiner Musikmacherlaufbahn eher ungedreht...hatte früher div. Analog-Synthis gehabt..u.a. div.Moog`s, Jupiter6, Polysix, etc...Und irgendwann haben die alle ihren Geist aufgegeben...naja..und dann rüber in die Vst-Schiene, nach dem Motto..technisch können die zumindest nicht kaputt gehen ;-)
Falls Du mal was von meiner Musik hören möchtes...einfach diesen Link mal anklicken:
www.myownmusic.de/bremsphere
Sehr schöner Track, Mr.Tiefengrund Liebe

Vorschlag: Lade mal hier einen Track ohne Solo hoch und ich mach was mit Flöte und Drums dazu

Bitte Tonart und BPM angeben. Ich kann das zwar mit Cubase auch selber rasfinden, aber so ist es einfacher
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
https://bam-dorner.de
Free 50 GB Cloud
Pass if needed: bam4LoFo
Like
Hi Bam,
Erst mal vielen Dank für deinen Kommentar!
Hey, ist ne gute Idee mal Flöte zu den anaqlogen Sounds.
Mit den Drums wäre schwierig, bekomme meine analoge Sequenzer nicht mit meinem uralten Rechner und Samplitude sychronisiert.
(Bitte keine Vorschläge zur Behebung des Problems von anderen Forenmitgliedern, hab im Moment keine Lust und Zeit das zu lösen)

Mit den Drums: Meine Frau Silvie spielt Schlagzeug und trommelt auch schon mal was zu meinen performances, so dass ich normal gar keine Synchronisation brauche.

Wenn Du es dennoch schaffst, das Tempo zu ermitteln, würde es mich auch mal interessieren, wie jemand anderes sich die Drums vorstellt.

Tonart ist kein Problem, ich würde es in meiner Lieblingstonart Fis Moll machen.

Gruß
Mick von Tiefengrund
(22-02-2012, 01:23 AM)tiefengrund link Wrote: Tonart ist kein Problem, ich würde es in meiner Lieblingstonart Fis Moll machen.

Gruß
Mick von Tiefengrund

Hi Mark, Fis-Moll ist besch*ssen für ne Flöte, Gehen tun alle B-Tonarten.

Meine Tonarten sind in Moll A-Moll, G-Moll, Es-Moll, C-Moll und die passenden Dur-Tonarten. Da ich nur noch sehr wenig Flöte, die lieben Nachbarn sind nicht gerade tolerant.... Ist mein Spektrum inzischen sehr begrenzt.

Wie sagte Wilhelm Busch so schön: Musik wird oft als störend empfunden, da mit Geräusch verbunden
Don't forget to write or click a thank you, because it takes a lot of work to search the files.
---
bam
Free 50 GB Cloud
Like
Nach meinem Eindruck ist das hier näher an Klaus als an Edgar. Für mein Ohr ist das Stück final.
Eine Flöte würde hier nur stören... just my 5 cents...
"There Is No Dana, Only Zuul"

„"Kein Pulst, kein Helzschlagt. Wenn sich sein Zustand nicht ändelt... diesel Mann ist tot"“ Peter Sellers/Murder by Death
Like
Quote:Meine Tonarten sind in Moll A-Moll, G-Moll, Es-Moll, C-Moll und die passenden Dur-Tonarten. Da ich nur noch sehr wenig Flöte, die lieben Nachbarn sind nicht gerade tolerant.... Ist mein Spektrum inzischen sehr begrenzt.

Hi Bam,
Werde es in a-moll machen, ist dann am einfachsten, denke ich.
Hab schon was vorbereitet, werde wieder eine Live-performance dafür machen und das auch gleich vorsichtshalber mal filmen. Lasse dann viel Platz für die Flöte.
Vielleicht schneiden wir dann einen Film zusammen, mit uns beiden.

(22-02-2012, 08:12 PM)nox link Wrote: Nach meinem Eindruck ist das hier näher an Klaus als an Edgar. Für mein Ohr ist das Stück final.
Eine Flöte würde hier nur stören... just my 5 cents...

Hi Nox
Ehrlich gesagt, Klaus ist mir auch näher als Edgar.
Vielen Dank für den Kommentar, macht mich echt verlegen, solche Namen zu hören.

Quote:Eine Flöte würde hier nur stören...

Wir planen da einen Extra-Track, bei dem ich Platz lasse für die Flöte, bin echt gepannt, was da so rauskommt.
(22-02-2012, 11:07 PM)tiefengrund link Wrote:
Quote:Meine Tonarten sind in Moll A-Moll, G-Moll, Es-Moll, C-Moll und die passenden Dur-Tonarten. Da ich nur noch sehr wenig Flöte, die lieben Nachbarn sind nicht gerade tolerant.... Ist mein Spektrum inzischen sehr begrenzt.

Hi Bam,
Werde es in a-moll machen, ist dann am einfachsten, denke ich.
Hab schon was vorbereitet, werde wieder eine Live-performance dafür machen und das auch gleich vorsichtshalber mal filmen. Lasse dann viel Platz für die Flöte.
Vielleicht schneiden wir dann einen Film zusammen, mit uns beiden.

Ich schlag dir vor das du das Video später machst, wenn es fertig ist. Ich hab keine Video-Kamera. Oder die ich habe is so mies. 0,3 pixel, das mächte ich keinen zumuten.
Ich brauche erst mal eine reine Audiospur in MP3(320 kbit) oder Wave in 24-32 Bit

größere Sachen können über FTP geladen werden

damit Gäste es nicht lesen können. verstecke ich es.
---
bam
Free 50 GB Cloud
Like
Klingt ja sehr interessant, was ihr da so vor habt....

Selber bin ich auch gerade am überlegen, eine Videosequenz auf die Beine
zu stellen.
In dieser Sequenz wollte ich eine Omi beim Enten füttern so 4 oder 5 min lang filmen.
Und später meine Musik syncron dazu geben, bzw. anpassen.
Allerdings suche ich noch über ein Vor-Casting die passende Omi, die das Enten füttern mit der passenden Dramatik rüber bringen kann....
Das Project wird aber erst Mitte kommenden Frühling starten, da ich schon einen bestimmten Sonnenstand für die Aufnahme brauche. Wink

übrigens ist das ernst gemeint...mir kommt es nämlich darauf an, mit den einfachsten Motiven etwas gutes hinzubekommen...Das ist die große Kunst
Quote:Ich schlag dir vor das du das Video später machst, wenn es fertig ist. Ich hab keine Video-Kamera. Oder die ich habe is so mies. 0,3 pixel, das mächte ich keinen zumuten.
Ich brauche erst mal eine reine Audiospur in MP3(320 kbit) oder Wave in 24-32 Bit

das Video mach ich sowieso nebenher, sozusagen als Making Off, kommt dann erst mal in die Schublade.

Audio nehme ich sowieso parallel zum Film mit dem Rechner auf.

Also werden wir das Projekt erst mal nur mal audiomäßig realisieren..
Schätze, dass ich am Wochenende dazu komme, das live zu recorden.

(hab schon schöne Sequenzen und Sounds stehen und den Ablauf grob geplant, der Rest ist spontan)
Gruß Mick
(22-02-2012, 11:52 PM)freemobil link Wrote: Klingt ja sehr interessant, was ihr da so vor habt....

Selber bin ich auch gerade am überlegen, eine Videosequenz auf die Beine
zu stellen.
In dieser Sequenz wollte ich eine Omi beim Enten füttern so 4 oder 5 min lang filmen.
Und später meine Musik syncron dazu geben, bzw. anpassen.
Allerdings suche ich noch über ein Vor-Casting die passende Omi, die das Enten füttern mit der passenden Dramatik rüber bringen kann....
Das Project wird aber erst Mitte kommenden Frühling starten, da ich schon einen bestimmten Sonnenstand für die Aufnahme brauche. Wink

übrigens ist das ernst gemeint...mir kommt es nämlich darauf an, mit den einfachsten Motiven etwas gutes hinzubekommen...Das ist die große Kunst

Hey, hört sich interessant an, vor allen Dingen auch, mit welcher Ernsthaftigkeit Du da rangehst.
Bin mal gespannt, wenn Du das fertig hast.
Musikalisch wird das dann so in Richtung Phlipp Glass gehen...der Mann ist einfach genial
oder wir mach wat zu dritt Confusedmoke1
---
bam
Free 50 GB Cloud
Like
joo, warum nicht...so in Machart wie "Koyaanisqatsi" aber musiktechnisch mit analog-elektronische Synthis und deiner Flute ...inkl. der passenden einfachen Bild&Video-Motive
(23-02-2012, 12:08 AM)freemobil link Wrote: Musikalisch wird das dann so in Richtung Phlipp Glass gehen...der Mann ist einfach genial

Ja, ohne PG hätte es KS, TD und alles repititive nicht gegeben!
(23-02-2012, 12:19 AM)Bam link Wrote: oder wir mach wat zu dritt Confusedmoke1

ja, why not!
Bin zu allen Schandtaten bereit.
(23-02-2012, 12:29 AM)freemobil link Wrote: joo, warum nicht...so in Machart wie "Koyaanisqatsi"

Da wäre aber die Messlatte sehr hoch gehängt!

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Jean Michel Jarre - Oxygene Live In Your Living Room - Full VIDEO-STUDIO Bam 0 1,545 08-08-2020, 06:20 PM
Last Post: Bam
  Ahmad Jamal - Autumn Leaves - Palais des Congrès Paris 2017 - LIVE HD Bam 1 2,095 21-06-2020, 11:39 PM
Last Post: tf-drone
  Ambient Waves Festival - Dieter Doepfer live Bam 0 1,588 08-03-2020, 02:10 PM
  Led Zeppelin - Dazed and Confused (London 1969 Live Good Quality) Bam 0 2,001 25-02-2019, 12:52 AM
  Eric Burdon & War - Paint It Black (Live, 1970) Bam 0 1,621 17-05-2018, 11:06 PM
  Tangerine Dream - One Night In Space: Live at the Alte Oper Frankfurt (2007) Bam 0 2,131 15-05-2018, 10:32 AM
  [concert excerpt] David Gilmour Live At Pompeii (2016) TheEagle 0 1,886 25-12-2017, 01:10 PM
Last Post: TheEagle
  Herbie Hancock - Live in Concert 2017 || HD || Full Set Bam 0 1,804 24-11-2017, 08:55 PM
  [complete concert] 2CELLOS - live at Arena di Verona 2016 TheEagle 0 1,780 09-11-2017, 03:03 PM
Last Post: TheEagle
  Klaus Schulze Live 1977 better image & sound Bam 0 1,924 11-10-2017, 09:27 PM

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.