24-02-2012, 05:59 AM
Hi
ja das AviDrum gabs mal auf der beat, leider hat das bei mir nicht funktioniert ??
Flowmotion werd ich mir die Tage genauer anschauen, leider funzt der Link für die
2.5er Demo nicht, ich hoffe die normale 2.8er Version ist auch als Demo lauffähig
Und das Handbuch gibts anscheinend auch nicht mehr zum download, aber mit den
Infos die auf der Seite stehen wird man sich auch so durchwursteln
Eiegentlich suche ich ja etwas in der Art wie Milkdrop, nur das man das ganze noch
durch virtuelle Regler (auch gerne per Midicontoller steuerbar) live beeinflussen
können sollte, also ein Programm das spacige Farbverläufe u.ä. direkt aus der
laufenden Musik generiert, könnte man dann auch wunderbar bei Auftritten
auf nem separaten Notebook laufen lassen.
Früher hatte ich mal ein Proggy namens Kandinsky Music Painter für Atari ST,
mit dem man grafisch Musik erzeuegn konnte die dann über Midi ausgegeben wurde,
für PC ist mir nur der Music Painter von Magix bekannt, der allerdings nicht mehr gescheit
unter XP usw. läuft. Ist zwar die genau andere Richtung (also Grafik to Musik) aber
auch intressant
Bin mal gespannt ob noch andere Vorschläge und Tipps in diese Richtung hier kommen
Lieben Dank erstmal

Flowmotion werd ich mir die Tage genauer anschauen, leider funzt der Link für die
2.5er Demo nicht, ich hoffe die normale 2.8er Version ist auch als Demo lauffähig

Und das Handbuch gibts anscheinend auch nicht mehr zum download, aber mit den
Infos die auf der Seite stehen wird man sich auch so durchwursteln

Eiegentlich suche ich ja etwas in der Art wie Milkdrop, nur das man das ganze noch
durch virtuelle Regler (auch gerne per Midicontoller steuerbar) live beeinflussen
können sollte, also ein Programm das spacige Farbverläufe u.ä. direkt aus der
laufenden Musik generiert, könnte man dann auch wunderbar bei Auftritten
auf nem separaten Notebook laufen lassen.
Früher hatte ich mal ein Proggy namens Kandinsky Music Painter für Atari ST,
mit dem man grafisch Musik erzeuegn konnte die dann über Midi ausgegeben wurde,
für PC ist mir nur der Music Painter von Magix bekannt, der allerdings nicht mehr gescheit
unter XP usw. läuft. Ist zwar die genau andere Richtung (also Grafik to Musik) aber
auch intressant

Bin mal gespannt ob noch andere Vorschläge und Tipps in diese Richtung hier kommen
Lieben Dank erstmal