11-07-2012, 05:18 PM
(11-07-2012, 04:58 PM)Knob Twiddler link Wrote:Wenn ich dir ein tipp geben darf, von meine BCR stepsequencer vorstellung? Ich würde an dein Entwürf fast gar nichts ändern, nur schauen das es eine Reihe von 8 Drückknöpfe gebt die den Stepdurchlauf anzeigen, und eine zweite reihe die den visuelen feedback von den 8 sounds zeigt. Die Mute Knöpfe lassen sich bestimmt irgendwo anders reinbauen schätze ich mal.
Ist halt nur ne Idee, freue mich schon voll auf dein VSTi.
Gehst du ne zweite Kollaboration mit Minkatinka machen für dieses Projekt?
Und noch ne Idee, manchmal sieht man auf Youtube ein BCR wo die obere Encoder den Volume Ausschlag wiedergeben, lässt sich sowas auch einbauen?
Hallo Knob und Danke für dein positives Feedback bzgl. dieses Projekts.
Bzgl. Stepdurchlauf oder Led-Lauflicht, würde dieses nur auf dem Vst zu sehen sein, da eine Programmierung bzw. ein Feedback-Befehlssatz an den Controller sehr aufwendig zu programmieren ist. Ähnlich verhält es sich mit einer Aussteuerungsanzeige. Das es sowas gibt, weiß ich natürlich auch...
Und wenn die Programmierkünste von Minkatinka in Verbindung zur Prozessorleistung dieses auch mal zulassen, kann es vlt. auch mal zum Einsatz kommen.
In erster Linie geht es aber darum, aus oder besser gesagt mit dem BCR2k eine soundtechnisch gute Seq-Synthi-Fun-Maschine zu entwickeln...wo man nicht immer ein Auge auf dem Monitor und ein Auge auf dem Controller haben muss...
P.s. Bin gespannt und freue mich schon auf deine YT Tutorials mit dem BCR2k