or read here, don´t forget your username
(August 19, 2021) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!! (February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24, 2021) x


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubase Elements nervt
#7
Ja, aber jetzt sind die Presets schon erstellt. Ich teile der Meinung das Cubase dafür nicht geeignet ist. Wie gesagt, früher mit Cubase SX3 zum beispiel, vor dieser änderung von Presetsystem hat man mit jeder Keyboard oder controller der Program Change schicken konnte, durch den Presets skippen können ohne die Maus zu nützen jetzt kann man schon noch eine schnellkombination zuweisen auf der Tastatur aber das hat mich richtig entaüscht damals.
Cubase hat als grosse DAW das Vorbild sein können und fxp nützen als Zeichen für den Usern das man seine Presets dann ohne Probleme wechselen kann zwischen DAWs. Aber es wundert mich das du dich da jetzt noch über beschwertst. Es gibt viele andere Cubase-elementen die äher schlechter geworden sind oder nicht notwendig sind (mediabay und das Tagging-system) Nicht ein ThirdParty VSTi hat das jemals übernommen glaube ich. Selber bin ich auch noch immer Cubase5.5 Nützer aber nach verschiedene Tests mit Reaper ist mich erst aufgefallen wieviel Cubase den Processor eigentlich mehr belastet und wieviele VSTi's und Spuren man in Reaper mehr nützen kann ohne überbelastung. Nahja das ist jetzt schon Off-Topic. Ich hoffe du bekommst eine Antwort von den Leuten Mira. Aber etwas kannst du noch versuchen, probiere mal deine umgewanderte datei in zb. das Program das Bam angegeben hat zu laden, vll. geht es da schon als fxp. Wenn du es da nochmals abspeicherst geht es vll. doch in synth edit.


Messages In This Thread
Cubase Elements nervt - by Mira-Katharina - 19-11-2015, 11:18 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Knob Twiddler - 19-11-2015, 11:41 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Mira-Katharina - 19-11-2015, 11:48 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Knob Twiddler - 19-11-2015, 11:59 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Mira-Katharina - 20-11-2015, 12:00 AM
Re: Cubase Elements nervt - by Bam - 20-11-2015, 03:21 AM
Re: Cubase Elements nervt - by Knob Twiddler - 20-11-2015, 12:56 PM

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  DAW Cubase LE 10 für 19,90 € Schlozy 4 3,374 25-02-2019, 08:07 AM
Last Post: Bam

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.