or read here, don´t forget your username
(August 19) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!! (February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24) x


Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubase Elements nervt
#1
Hallo zusammen!

Also, wenn auch Cubse und Verwandte davon gut zum Musik machen sind, zum Sounds erstellen (und später in Synthies zu integrieren) - definitiv unbrauchbar.
Ich bin echt auf 180.
Hatte in Cubase Elements einen schönen Synthie-Sound mit einem eigenen VST erstellt.
Das Ganze wird als VST3 Preset abgespeichert - und das wars dann für alle Zeiten.
Gibt wohl ein Konvertierungs-Tool, dass das Ganze in fxp - Dateien wandeln kann - aber synt edit kann das nicht lesen.
Mit MuLab ist das eine feine Sache. Sound per "export progam" oder "export bank" abspeichern; synth edit laden und schon funzt es.
Also Steinberg hat mich hier bitter enttäuscht.
Definitiv bin ich geneigt, meine Synthie-Songs nur noch mit MuLab zu machen; dann kann ich sicher sein, dass auch (zum Teil sehr mühevoll erstellte) Sounds nicht für alle Zeiten verloren sind. (Es sei denn man fotografiert mit einem screen-reader alle Einstellungen nach Mittelalter-Methode). Übrigens kann MuLab mit den konvertierten Patches genauso wenig anfangen.
Tja; das musste mal raus......warum machen die auch so einen inkompatiblen Scheiß. Kann ich nicht anders ausdrücken.
2 Stunden sind dabei drauf gegangen...also wirklich....das kann man Musikern und Musikerinnen doch nicht antun...

Wißt ihr was Gegenteiliges?

LG
Mira


Messages In This Thread
Cubase Elements nervt - by Mira-Katharina - 19-11-2015, 11:18 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Knob Twiddler - 19-11-2015, 11:41 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Mira-Katharina - 19-11-2015, 11:48 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Knob Twiddler - 19-11-2015, 11:59 PM
Re: Cubase Elements nervt - by Mira-Katharina - 20-11-2015, 12:00 AM
Re: Cubase Elements nervt - by Bam - 20-11-2015, 03:21 AM
Re: Cubase Elements nervt - by Knob Twiddler - 20-11-2015, 12:56 PM

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  DAW Cubase LE 10 für 19,90 € Schlozy 4 3,271 25-02-2019, 08:07 AM
Last Post: Bam

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.