This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

or read here, don´t forget your username
(August 19, 2021) x

Bitte den Adblocker deaktivieren! --- Please deactivate the Adblock! (March 07) x

Willkommen aus Music-Society, dem etwas anderen Forum Welcome from Music-Society, the something different forum (February 29, 2020) x

Read the Rules !!!

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.
(February 29, 2020) x

Visit the Future of music-society - Beta-Test
(October 30, 2020) x

Read the new download-rules - here
(July 24, 2021) x

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Charisma Blue Edition Vst
so ich teste den guten hier grad mal und was ich schon mal geil finde ist die große GUI - SO sieht man was auch auf nem dicken Monitor und mit alten kaputten Augen - genauso muss das sein!  Smilie_op_007

Vom Sound find ich eignet der sich gut für so pluckige Sachen, weil die Filterhüllkurve gesund zu packt, irgendwie ne Mischung aus leicht zackig und lusch - passt!  Grins

Aber ein paar Fragen hätte ich noch, also ohne Gewähr, vielleicht raff ich auch manches einfach noch nicht, gelle!

OSC Level

Hinten kann man ja je OSC den VOL Level runter drehen, um dann sozusagen einen OSC auch ab zu schalten. Wenn ich das mache hab ich aber auch nur noch eine Panning Seite, also wenn ich VOL von OSC runter regel, hör ich nur noch links den anderen OSC!?

Also ist das so gedacht, dass man beide OSCs verwenden muss um ein Stereosignal zu kriegen oder?

OSC Pan

Wär vielleicht ne Idee für nen Regler ?

Irgendwie wirken sich auch die Filtertypen manchmal stark aufs Panning aus, wenn ich z. B. von nem 1 LP auf nen HP schalte erhöht das sehr die Lautstärke auf der jeweilige Seite, je nach Lautstärke - da kanns schnell mal rot werden!

LFO Vibrato

Irgendwie krieg ich kein Vibrato hin, da das Pitch Ziel etwas hart ist dafür, vielleicht wär da das Tune vom OSC noch ein gutes Ziel, weil das ja die Cents ansteuert oder?

Oder geht das anders hier?

Sonst schöne LFOs, ein Fade wär vielleicht noch so ne Idee ...  Grins

LFO Ziele

Filter Decay wär vielleicht noch ne schöne Spielerei und Ziele kann man nie genug haben!  Grins

Wobei man das ja auch direkt über die DAW ansteuern kann ... also nur ne Idee!

Sequencer

Sehr geil, das man gleich 2 hat! Super auch das man das direkt numerisch eingeben kann!  Smilie_op_007

Kann man da auch die Stepmenge verändern, also das der z. B. auch mal nur 7 Steps spielt und dann gleich wieder von vorne beginnt? Da wären auch ein paar so andere Alghorithmen noch ne Sache ... aber gut dann wärs schon fast ein Arp wieder ...

Obercool das ein Sequencer drinne ist!

Alles Fragen und / oder Ideen gelle! Ich muss mich auch noch länger mit dem beschäftigen also nicht als Kritik verstehen oder so - ist nur ein erster 1 Stunde spielen damit Blick grad!

EDIT:

Ach ja, was geil wäre, wäre wenn man die Regler mit der mittleren Maustaste justieren könnte also so kleine Reglersteps sozusagen !  Grins
Reply

Messages In This Thread
Charisma Blue Edition Vst - by freemobil - 08-07-2012, 08:06 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Bam - 08-07-2012, 10:06 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by ThePOPSTONE - 09-07-2012, 08:51 AM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Knob T - 09-07-2012, 06:13 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Philter - 09-07-2012, 08:01 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by musicformer - 09-07-2012, 09:42 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Mira-Katharina - 11-07-2012, 08:05 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Knob T - 11-07-2012, 08:32 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Mira-Katharina - 11-07-2012, 08:40 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by musicformer - 11-07-2012, 09:20 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Mira-Katharina - 11-07-2012, 09:46 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by musicformer - 11-07-2012, 09:52 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Mira-Katharina - 11-07-2012, 09:55 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by musicformer - 11-07-2012, 09:57 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Mira-Katharina - 11-07-2012, 10:07 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by musicformer - 11-07-2012, 10:27 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by Mira-Katharina - 11-07-2012, 10:50 PM
Re: Charisma Blue Edition Vst - by musicformer - 11-07-2012, 10:52 PM

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Charisma V_0_8_1_Blue_Edition - 2015 FINAL VERSION Mira-Katharina 8 10,133 21-11-2015, 09:21 PM
Last Post: Knob Twiddler

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.