Music Society
Das dürfte dann wohl die unangefochtene NO.1 der freien DAW werden - Printable Version

+- Music Society (https://music-society.de)
+-- Forum: Software(Music) (https://music-society.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Software Sequencer/Editors (https://music-society.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thread: Das dürfte dann wohl die unangefochtene NO.1 der freien DAW werden (/showthread.php?tid=3220)



Das dürfte dann wohl die unangefochtene NO.1 der freien DAW werden - tatanka - 11-05-2015

Hallo,

für alle die noch eine kostenlose DAW suchen, Tracktion 4 ist ab jetzt FREI  :ya

Hier ein Link zu entsprechendem KVR-Thread:

http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=438224

Dürfte meiner Einschätzung nach dann wirklich die NO 1 in dem Bereich sein.

Ich nutze Tracktion selber schon seit der 2, habe dann irgendwann auf die 5 upgedatet muss aber sagen das da die Veränderungen (für das was mich so bewegt) nicht so gravierend waren, ebenso wie jetzt zur aktuellen 6.

Der Beginn der Neuentwicklung war die 4, da ist wirklich alles entscheidende drin, ist also eine echte uneingeschränkte Vollversion. Wer mit dem anderen Konzept (z.B. ein Fenster, keinen separaten Mixer, Effekte und Instrumente einfach hintereinander ohne aufwendiges Routing) klarkommt kann sich hier wirklich über eine komplette DAW für Lau  Cheerlie :cheer Banane2

Richard


Re: Das dürfte dann wohl die unangefochtene NO.1 der freien DAW werden - Bam - 12-05-2015

Danke

ich hab es nochmal für unsere Englisch-sprachigen User gepostet


Re: Das dürfte dann wohl die unangefochtene NO.1 der freien DAW werden - Vast - 17-05-2015

Besten Dank, Thank You  :drum

Die Tracktion 4 habe ich soeben installiert.

Ergänzend zu erwähnen ist die Notwendigkeit zur Registrierung mit anschliessender Computer ID -Aktivierung (Online oder Offline).
Es handelt sich also um spezielle Freeware, die man als Registerware bezeichnet.

Ich sehe in einem solchen Verfahren für Einsteiger keine wesentlichen Gefahren, man wird aber vermutlich Werbung im Zusammenhang mit Tracktion erhalten, sowie Upgrade Angebote. 



Re: Das dürfte dann wohl die unangefochtene NO.1 der freien DAW werden - Bam - 17-05-2015

(17-05-2015, 09:53 AM)Vast link Wrote: Besten Dank, Thank You  :drum

Die Tracktion 4 habe ich soeben installiert.

Ergänzend zu erwähnen ist die Notwendigkeit zur Registrierung mit anschliessender Computer ID -Aktivierung (Online oder Offline).
Es handelt sich also um spezielle Freeware, die man als Registerware bezeichnet.

Ich sehe in einem solchen Verfahren für Einsteiger keine wesentlichen Gefahren, man wird aber vermutlich Werbung im Zusammenhang mit Tracktion erhalten, sowie Upgrade Angebote.

da kann man sich jederzeit von dem Newsletter abmelden Grins


This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.