![]() |
Die neue Gier der GEMA - Printable Version +- Music Society (https://music-society.de) +-- Forum: Musik/Music (https://music-society.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: MusicNews (https://music-society.de/forumdisplay.php?fid=31) +--- Thread: Die neue Gier der GEMA (/showthread.php?tid=309) Pages:
1
2
|
Die neue Gier der GEMA - Bam - 22-03-2012 Quelle: MyOwnMusic Quote:Es war ja sooo offensichtlich! Nachdem uns schon die Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte das "Musikschauen" auf Youtube verdorben hat, kommt nun der nächste Paukenschlag: Nachdem einst die Verhandlungen seitens Apple mit der GEMA rund um das Thema iTunes Match scheiterten, man sich aber in letzter Minute auf ein Kompromiss geeinigt hat, sorgt laut neunetz.com ein neues Tarifblatt der GEMA für Entsetzen. https://www.gema.de/fileadmin/user_upload/Musiknutzer/Tarife/Tarife_sonstige/Tarif_Mobiltelefone_ab_2011.pdf Re: Die neue Gier der GEMA - Bam - 22-03-2012 deswegen bin ich am überlegen ob ich nicht Deutschland komplett verlasse Re: Die neue Gier der GEMA - Knob Twiddler - 22-03-2012 Informiere dich aber gut über das Land wo du hinziehen sollst, in manche ist es sogar schlimmer. ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - Bam - 22-03-2012 http://de.wikipedia.org/wiki/Serbien Re: Die neue Gier der GEMA - freemobil - 22-03-2012 Demnächst werden auch in jeden Badezimmer Mikrophone der Gema installiert, falls man auf dem Trichter kommen sollte, eine gema-geschütze Melodie hier zu summen ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - Bam - 22-03-2012 (22-03-2012, 01:01 PM)freemobil link Wrote: Demnächst werden auch in jeden Badezimmer Mikrophone der Gema installiert, falls man auf dem Trichter kommen sollte, eine gema-geschütze Melodie hier zu summen eigentlich kann ich darüber nicht lachen. Ist ja gewissermaßen schon so, Kinder dürfen nicht mehr im Kindergarten Lieder singen, ohne das die GEMA ihre gierige Hand auf hält. Ich hab ja nichts gegen Copyright, aber alles hat seine Grenzen Re: Die neue Gier der GEMA - freemobil - 22-03-2012 ach Bam, du muss dir keine Gedanken machen, alles läuft genau nach Plan. Je mehr der Bürger in die Schranken verwiesen wird, desto mehr baut sich der geheime Widerstand auf...Und wenn die Zeit reif ist, sich dieser auch zu erkennen gibt...und wie gesagt, Anonymous ist nur der Vorbote 8) Re: Die neue Gier der GEMA - TheEagle - 22-03-2012 (22-03-2012, 02:38 PM)freemobil link Wrote: ach Bam, du muss dir keine Gedanken machen, alles läuft genau nach Plan. Sehe ich genau so. Darum rege ich mich auch über solche Nachrichten wie die obige nicht mehr auf, sondern bin da eher entspannt... Re: Die neue Gier der GEMA - Knob Twiddler - 22-03-2012 Quote:alles läuft genau nach Plan. Sehe ich auch so ![]() Aber trotzdem darf man die Opfer nicht vergessen, die gabs leider fast immer in der Geschichte... Re: Die neue Gier der GEMA - datura-instruments - 22-03-2012 ...iss doch janz einfach: Coole Musik machen, hier GEMAfrei für umsonst (gegen Registrierung, gell?) einstellen... und irgendwann hat die GEMA keine Einnahmen mehr.... ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - Knob Twiddler - 23-03-2012 Spread the word ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - Stirni - 09-04-2012 Schon der Herr sprach.."Geben ist seeliger denn nehmen"...wir werden doch überall berappt....Stelle mir auch manchmal die Frage warum ich noch GEZ-Gebühren bezahlen soll...für die öffentlich rechtlichen die uns nur noch Langweiler im Tv Präsentieren ? ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - freemobil - 09-04-2012 Stimmt...die Öffentlich-Rechtlichen sind schon so eine Art vergleichbar mit der FDP...irgendwann sind sie nicht mehr da und keiner hats gemerkt ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - nox - 10-04-2012 Die Privaten sind aber nicht wirklich besser ... Casting, Bohlen, Heidi Klum, Familien im Brennpunkt ( :klo), "Reality"-TV auf Nachbarschaftsniveau und immer wieder Joey Kelly und Lucy Diakovska bei irgendeinem Stefan Raab Ding.... : i bi bled Re: Die neue Gier der GEMA - musicformer - 10-04-2012 ja das ist schon beeindruckend, dass man von vorne herein schon für was bezahlen muss, ob man das nutzt oder nicht ... das sieht für mich nun so nach der letzten Option aus, dass die für ihren Schrott überhaupt noch Kohle kriegen und das gilt für die Musik wie fürs Fernsehen ... Aber, Bam, dafür musst Du Deutschland nicht gleich verlassen - ich mach das so: - ich kauf kein Smartphone - weil ich nur telefonieren will - ich guck kein Fernsehen mehr, weil ich mir das meiste was ich mag aufgenommen oder gekauft hab - ich zieh nur noch freie Musik weil die oft besser und leiser ist als der Kommerzkram Das macht einen zwar gut zum Außenseiter in der Masse aber wenigstens nicht zum abgezockten! Re: Die neue Gier der GEMA - TheEagle - 10-04-2012 (09-04-2012, 06:36 PM)freemobil link Wrote:Stimmt...die Öffentlich-Rechtlichen sind schon so eine Art vergleichbar mit der FDP...irgendwann sind sie nicht mehr da und keiner hats gemerkt Öhm, mal ganz ehrlich unter uns Pastorentöchtern: meinen Bedarf an TV-Konsum decke ich mittlerweile fast ausschließlich über die Online-Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender. Es gibt nur noch zwei Sendungen bei den privaten, die ich mir regelmäßig anschaue. Da wäre zum einen die Formel 1 Übertragung auf RTL und die Übertragung der ADAC GT-Masters auf Kabel 1 (ja, ich bin ein Freund des professionellen Automobilsports). Und auch diese Sendungen schaue ich nicht wirklich "live" an, sondern per Festplattenrekorder zeitversetzt, damit ich mir diese ätzenden Werbeblöcke nicht antun muss... Alles andere finde ich bei den Privatsendern absolut unerträglich! Dank dieser Werbegrütze und einiger übereifriger Cutter kann sich ja nicht einmal mehr einen Film dort anschauen.... Mir persönlich gefallen die Methoden der GEZ auch nicht. Im Gegenteil! Aber dennoch möchte ich auf das öffentlich-rechtliche TV und deren Online-Auftritte nicht (mehr) verzichten. Und das, obwohl ich erst 38 Jahre alt bin; also quasi 25 Jahre jünger als die eigentliche Zielgruppe... ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - freemobil - 10-04-2012 Früher, so vor 10 Jahren, lag bei mir der prozentuale Anteil zwischen TV und Internet bei 20 zu 80%. Mittlerweile ist es umgekehrt... Politische Info hole ich mittlerweile nur aus dem Netz...und die wenigen guten Blogbuster-Filme kauft man entweder als dvd, oder schaut sie sich bei einem Freund seines Vertrauens an ![]() Und da Heinz Sielmann schon tod ist..schluchtz..., schaue ich mir auch keine Tier-Dokus mehr an... ![]() Re: Die neue Gier der GEMA - musicformer - 10-04-2012 ja selbst die Blockbuster Filme sind immer die Gleichen! Ich hab mir vor 3 Jahren nen TV Stick von Terratec gekauft und die ersten 1,5 Jahren so ziemlich alle Filme aufgenommen die irgendwie gut sind. Dann wurde es immer weniger, weil ich alle schon hatte, die man so übers normale Kabelfernsehen zu sehen kriegt. Im letzten Jahr hab ich vielleicht noch 2 Filme aufgenommen und sonst blieb die Kiste aus. Die werden wohl selber ihre ganzen Lizenzgebühren nicht mehr zahlen können / wollen ... ? ![]() Und wer weiß wie das jetzt dann mit dem Aufnehmen wird, wenn die das analoge abschalten? Ich hab zum Glück noch analoges Kabel direkt aus der Buchse, das wird wohl erst mal noch bleiben oder? Gut das ich Vorrat aufgenommen hab ... weil meine Schwiegereltern haben dieses Telekom Entertain Paket für sich geholt und da kriegst zwar nen Aufnahme Receiver dazu aber da waren sie schlau und haben den USB Anschluß so dicht gemacht, dass man keine externe Festplatte anschließen kann! Das heißt, Du kannst nur solange aufnehmen wie eben Platz im Receiver ist und dann musst wieder löschen irgendwann und nix mit Backup und in kleineres Format für unterwegs umkonvertieren ... So machen die das Stück für Stück immer mehr dicht! Re: Die neue Gier der GEMA - Bam - 10-04-2012 (10-04-2012, 10:22 AM)nox link Wrote:Die Privaten sind aber nicht wirklich besser ... Casting, Bohlen, Heidi Klum, Familien im Brennpunkt ( :klo), "Reality"-TV auf Nachbarschaftsniveau und immer wieder Joey Kelly und Lucy Diakovska bei irgendeinem Stefan Raab Ding.... : i bi bled Die privaten kuck ich nur wenn es mal wirklich einen guten Film gibt, aber leider wird dieser viel zu oft von Werbung unterbrochen. ich Oute mich als Arte und Phoenix Gucker, da mich wissenschaftliches und historisches interessiert. (10-04-2012, 12:29 PM)clipnotic link Wrote:ja das ist schon beeindruckend, dass man von vorne herein schon für was bezahlen muss, ob man das nutzt oder nicht ... das sieht für mich nun so nach der letzten Option aus, dass die für ihren Schrott überhaupt noch Kohle kriegen und das gilt für die Musik wie fürs Fernsehen ... Ich hab auch kein Smartphone, obwohl mich einige der MusikApps schon interessieren würden. Deutschland will ich auch aus anderen Gründen den Rücken kehren. (10-04-2012, 01:16 PM)freemobil link Wrote:Und da Heinz Sielmann schon tod ist..schluchtz..., schaue ich mir auch keine Tier-Dokus mehr an... Ich auch nicht mehr Re: Die neue Gier der GEMA - Knob Twiddler - 10-04-2012 Ich hab schon seit 10 Jahre kein fernseher aber mir fehlt nichts. (glaube ich) |