Music Society

Full Version: Suche Drum Patterns in 3/4 Takt
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

tigerscotty

Hi,

ich bzw. wir haben ein paar Stücke mit klassischer Gitarre afugenommen. Diese sind zumeist in 3/4 Takt, englische oder spanische Stücke.
Ichh möchte diese jetzt in Cubase mit einfachen drum patterns hinterlegen. Hat jemand eine Sammlung, Links o.ä. mit pattern die ich am besten als Instrumenten- oder Midispur in Cubase 9 laden könnte ?

Bitte keine Tips a la "Nimm doch ein 4/4 Takt und änder ihn dann" oder "Hol Dir doch Garage Band oder das Programm ding dong"....ich will Gitarre spielen und mich nicht so sehr mit Drum Programming befassen Rolleyes 

Danke und Gruß !!
Du stellst auch Fragen Grins

zuerst verschiebe ich es in das richtige Forum.

Und bitte formuliere deine Frage auch auf englisch, das 60% de User kein Deutsch verstehen.

tigerscotty

Hi,

sorry, bin neu hier, wie sage ich denn dann "Danke" Thumbsupaegypt
(12-04-2018, 08:28 PM)tigerscotty Wrote: [ -> ]Hi,

sorry, bin neu hier, wie sage ich denn dann "Danke" Thumbsupaegypt

Schreibende Newbies sind immer willkomen Liebe

miamoto_musashi

Free Samples: Über 10.000 free Drum Loops, Drum Kits und Drum Samples : Drum Loops


Ich selber würds mit Soundfonts statt MIDI machen, kenne aber leider Cubase 9 nicht.


Soundpacks SF2 : Soundpacks
Hier ein 2 GB Paket : Ultimate SoundFont Pack
Und hier einige SF2 VST Player : bpb Freeware  Free VST Plugs
(14-04-2018, 07:02 PM)miamoto_musashi Wrote: [ -> ]Free Samples: Über 10.000 free Drum Loops, Drum Kits und Drum Samples : Drum Loops


Ich selber würds mit Soundfonts statt MIDI machen, kenne aber leider Cubase 9 nicht.


Soundpacks SF2 : Soundpacks
Hier ein 2 GB Paket : Ultimate SoundFont Pack
Und hier einige SF2 VST Player : bpb Freeware  Free VST Plugs

Damit müsste er die 3/4 Takte selber machen, er sucht aber fertige Loops im Wave- oder MID-Format

miamoto_musashi

Eventuell sind 3/4 in den Packs mit drinne, hab die Pakete dort leider noch nicht genauer getestet.
Hab hier Synapse Orion, mit deren Sampler geht die SF2 echt gut und flott von der Hand...und guter Sound.
Was ja noch  Problem ist, wäre der Speed, als Wave kenne ich nur Reaper, der da Einstellungen zulässt.