Tja, man kann über den Mann sagen, was man möchte (und auch ich persönlich gehöre nicht unbedingt zu seinen Fans). Aber ich glaube, kaum jemand hat die moderne Musik so geprägt wie er. Oder wie es John Lennon einmal so schön formulierte: "Before Elvis, there was nothing..."
Als Elvis berühmt wurde herrschte in der USA noch der Rassismus, er hat durch seine Musik, die Ohren der Weißen für die Musik der afroamerikanischen Bewohner geöffnet. so ist er auch ein Pionier. Ich kann auch nichts mit seiner Musik anfangen. Außer die Aufnahmen, als er noch rank und schlank war.
Ich habe mich mit der Geschichte der populären Musik auseinander gesetzt, da kann man auch wenn man gewisse Musiker wie Elvis, Michael Jachson usw nicht auslassen. Übrigens es gab auch Zeiten, wo Jazz zur populären Musik zählte, ebenso progressiver Rock. Ich erinnere mich, Anfang der 70ziger Radiosendungen auf einmal Musik spielten, wie Santana, Deep Purple, Led zeppelin usw., sonst spielten diese Sendungen Musik. wo mir sämtliche Magensäfte die Speiseröhre hochstiegen. Leider hielt die Phase nicht lange an und dann wurde man wieder von Roy Black und andern Schlagerfuzzis gequält.....
Jazz hatte seine größte Popularität in den 40/50zigern. Da waren auch solche Musiker wie Charliy Parker(Erfinder des Bebob), Lionel Hampton(Swing) usw.
Piet, das amerikanische Schmalzzeuch ist zum

en
Jerry Lee Lewis hatte noch mehr Skandale, er hat was mit einer 11 Jährigen angefangen. als sie 12 oder 13 war hatte er sie geheiratet.
(17-12-2014, 10:52 AM)Piet link Wrote:Das geht garnicht, der Elvis hat jetzt schon viel zu viel Zeit bekommen-
da höre ich mir jetzt lieber gute Musik an, z. B. von dir, das ist viel kreativer.
Gruß
Piet
Der Track ist gut, aber ich kann es nicht mehr hören. So oder so bin ich für das Rock`n Roll Zeug nicht zu haben.