Music Society

Full Version: Von verärgerten Usern, einem verschenkten Album und Apples Marketingplänen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.

TheEagle

Bis zu 500 Millionen Apple-Kunden bekommen das neue Album der Rockband U2 kostenlos auf ihre Geräte. Doch viele wollen es offenbar gar nicht haben – und bei der Diskussion um das Gratis-Album rückt die Musik in den Hintergrund.

http://heise.de/-2391208
da sag ich nur F6a45be4d3aba6354a6b6bb00d836c00
übrigens das gabs schon mal Smile

[attachimg=1]
Haha Bam was das angeht, war der heilige Bono schon immer ein Aktivist  Grins  Lololw5zrs
Im Prinzip lächerlich, weil....

"Bei vielen Kunden hinterließ die Zwangsbeglückung jedoch einen faden Beigeschmack. "Ein Geschenk, das an der Haustür liegt, ist eine Sache. Ein Geschenk, das man im Haus hinterlässt, nachdem man sich selbst Zutritt verschafft hat, etwas ganz anderes", fasste das amerikanische IT-Blog Recode die Stimmung zusammen."

... Das merken Nutzer erst jetzt bzw. spricht ein IT-Blog dieses Problem anhand eines Free-Albums an? Hätte man mal die 35 Bildschirmseiten der AGBs lesen sollen was man mit seinem Ok eigentlich erlaubt hat.

"Bin ich gehackt worden?", lautete eine der Aussagen und "who tf is U2" ließ sich viele Male lesen

... alles Träumerle... in den meisten Fällen bemerkt ein User einen Hack nicht oder zeitverzögert.

Doch viele wollen es offenbar gar nicht haben ...

Schlussendlich erkennt man im Heise Artikel nicht die Anzahl der Pappnasen, die wenig verstehen und sich fortlaufend in diversen Foren aufregen. Daher finde ich "viele" auch schon wieder eher ein Stimmungs-Journalismus weil sich ein Bruchteil der Betroffenen - erfahrungsgemäß oft die gleichen Leute - äußern.

TheEagle

Das ist nicht nur "im Prinzip" lächerlich. Ich persönlich halte diesen Medien-Hype um die Aktion für eine Farce....vielleicht ist das Sommerloch doch noch nicht vorbei... Wink
Interessant finde ich allerdings, dass ein Teil der "hochvernetzten" Kids von heute offenbar nicht in der Lage ist herauszufinden, was "zum Geier dieses U2 ist" und stattdessen eben diese Frage bei Twitter & Co. posten müssen...

TheEagle

Streit über iTunes-Gratisalbum: Bonos Kritiker schreiben auf Klotüren

"Bono kann zwar verstehen, dass jemand das neue U2-Album nicht haben wollen könnte. Die heftige Kritik an der Gratis-Aktion im iTunes-Store weist er aber zurück: dumme Sprüche auf Toilettentüren."
http://heise.de/-2401520
Ich wundere mich sowieso dass viele Leute nicht in der Lage sind offene Fragen für sich selbst per Google zu lösen. Vielleicht ist das ein Zeichen für die grundsätzliche Intelligenz der Menschen. Wer weiß  A055