Music Society

Full Version: Bitwig 1.0
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Bitwig das neue bessere abelton live???

kommen nun mal zum aufmacher....
Bitwig Studio is a multi-platform music-creation system for production, performance and DJing, with a focus on flexible editing tools and a super-fast workflow.

also dachte ich mir ich teste das mal... das einzige was "super-fast" war, war die steigende frustation über den nicht intuitiven "workflow"
vielleicht ist das für abelton user ja einfach umzusteigen aber ich habs nach korzer zeit aufgegeben Big Grin

aber überzeugt euch selbst und probierts aus. vielleicht ist es ja was für euch Smile

http://www.bitwig.com/en/home/recent-news.html
Ich kenn Ableton ein wenig, dank einigen User aus dem alten Forum. Hab Bitwig auch getestet. Gefällt mir ein wenig besser als A. Aber an Cubase kommst nicht heran.
Positiv ist, das während meine 80 GByte Plugins geladen werden, so was machen kann. bei allen anderen Programmen muss man warten.

musicformer

Hab Bitwig auch eine Weile getestet und bin ziemlich enttäuscht. Vom modularen Aufbau her ist es ja wirklich toll, es lassen sich schöne Plugin Ketten bilden, aber dann fehlt es wiederum an zig Basic Features, Midi Plugins kann man nicht aufnehmen, der Browser liest nur das eigene Format, dann der doofe Doppelklick in der Piano Rolle usw. ...  Smilie_denk_55_fragezeichen_1

Dafür, dass sie so viele Jahre erzählt haben, dass sie es erst raus bringen, wenn es eine Bombe ist ... na ja, also meine Haupt DAW kann es leider nicht ersetzen.

Ist schade, weil gute Ideen hat es ja schon, aber das nützt mir so nicht viel ...

Was ich aber sagen kann, es ist mir noch nie gecrashed!