Music Society

Full Version: Imageline Remote für FL-Studio
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
ein wirklich klasse feature auf das ich gewartet habe Smile
eigentlich war ich angenehm überascht das imageline eine eigene app entwickelt hat mit der man fl-studio "fernsteuern" kann.
hatte ich doch vor mir ein "novation launchpad" zuzulegen. das hat sich jetzt natürlich erledigt
denn nun werde ich mir ein schön großes tablet als midicontroller zulegen.
die app hat vorkonfigurierte presets aber da sie modular ist, kann man sich selber seine steuerelemente
wie zb slider oder buttons zusammenstellen. diese kann man wiederum  als tabs zusammenfassen.
ob man damit auch andere daws steuern kann weiß ich im moment noch nicht, halte es aber durchaus für möglich.
also dann... viel spaß noch......

FL-Remote ist umsonst und man bekommt es hier:
https://play.google.com/store/apps/detai...e.ILRemote

EDIT: oben verbessert... ich meinte "novation launchpad" und nicht "novation remote kontrol" !!!
Werde ich mir auch mal in den nächsten Wochen anschauen, letzte Woche ist mein Behringer iPadDock reingekommen... auf jeden Fall ist das Thema iPad vom Zugriff und der Steuerung ne tolle Sache.