Music Society

Full Version: Gus Gus - Full Performance (Live on KEXP)
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.


So ein Doepfer A-100 hört sich ja auch recht propper an.

freemobil

Stimmt, ....bei so einem Doepfer A 100 Modularsystem würde ich auch nicht nein sagen Wink... Mächtig Druck unter der Haube und der Fun-Faktor des direkten Eingriffes in die Modulation, ist sicherlich ebenso hoch anzusiedeln.
Bin fast sprachlos und hätte nicht gedacht, dass so etwas mit einem Modularsystem möglich ist. Smilie_op_007 Smilie_op_007
+ MPC, welche die Samples (Drums) liefert und sequenciert. Dazu noch kleine Sachen wie ein Korg Kaoss Pad. Bis dato habe ich keine Erfahrungen, aber für's Modulare und Patchen muss man den Nerv haben. Allerdings kennt man sicherlich dann das Equipment noch besser als wenn man ein Firmenpatch nimmt und etwas abändert.
Mit einem Modularsystem kann man fast alles machen
Ich würde das "fast" sogar streichen, denn es kommen laufend neue Module auf dem Markt und Du kannst einen Rahmen wie von Doepfer ja mit 3rd Party Sachen erweitern. Ich kenne 1-2 Leute, die mir aber gesagt haben, dass sowas schon zur Sucht werden kann. Denn realistisch gesehen, sind die Erweiterungskosten ja überwiegen moderat. Aber wie schon gesagt - man muss hier wirklich auch das technische Verständnis mitbringen - sinnloses Stöpseln funktioniert nicht.

musicformer

ja ist schon interessant so ein Modularsystem aber bis man das mal begriffen hat ...  Wall

Wobei ich aber schon finde, dass Gus Gus auch schon bessere Performances hingelegt hat ... sind ja eigentlich auch schon alt eingesessene Soundgenialisten aber das hier ist jetzt kein Reißer von denen oder? Aber die Location find ich irgendwie cool, direkt das Büro in Beschlag genommen !?  Grins

Den Song find ich ganz cool von denen: