25-09-2012, 10:32 PM
freemobil
26-09-2012, 09:15 AM
Stimmt, ....bei so einem Doepfer A 100 Modularsystem würde ich auch nicht nein sagen
... Mächtig Druck unter der Haube und der Fun-Faktor des direkten Eingriffes in die Modulation, ist sicherlich ebenso hoch anzusiedeln.

26-09-2012, 08:50 PM
Bin fast sprachlos und hätte nicht gedacht, dass so etwas mit einem Modularsystem möglich ist.

26-09-2012, 09:53 PM
+ MPC, welche die Samples (Drums) liefert und sequenciert. Dazu noch kleine Sachen wie ein Korg Kaoss Pad. Bis dato habe ich keine Erfahrungen, aber für's Modulare und Patchen muss man den Nerv haben. Allerdings kennt man sicherlich dann das Equipment noch besser als wenn man ein Firmenpatch nimmt und etwas abändert.
26-09-2012, 10:00 PM
Mit einem Modularsystem kann man fast alles machen
27-09-2012, 09:13 AM
Ich würde das "fast" sogar streichen, denn es kommen laufend neue Module auf dem Markt und Du kannst einen Rahmen wie von Doepfer ja mit 3rd Party Sachen erweitern. Ich kenne 1-2 Leute, die mir aber gesagt haben, dass sowas schon zur Sucht werden kann. Denn realistisch gesehen, sind die Erweiterungskosten ja überwiegen moderat. Aber wie schon gesagt - man muss hier wirklich auch das technische Verständnis mitbringen - sinnloses Stöpseln funktioniert nicht.
musicformer
27-09-2012, 02:57 PM
ja ist schon interessant so ein Modularsystem aber bis man das mal begriffen hat ... 
Wobei ich aber schon finde, dass Gus Gus auch schon bessere Performances hingelegt hat ... sind ja eigentlich auch schon alt eingesessene Soundgenialisten aber das hier ist jetzt kein Reißer von denen oder? Aber die Location find ich irgendwie cool, direkt das Büro in Beschlag genommen !?
Den Song find ich ganz cool von denen:

Wobei ich aber schon finde, dass Gus Gus auch schon bessere Performances hingelegt hat ... sind ja eigentlich auch schon alt eingesessene Soundgenialisten aber das hier ist jetzt kein Reißer von denen oder? Aber die Location find ich irgendwie cool, direkt das Büro in Beschlag genommen !?

Den Song find ich ganz cool von denen: